Gästebuch

Kommentare: 39
  • #39

    Goetzenberger (Dienstag, 14 November 2017 15:29)

    Liebe Familie Pirani,

    wir möchten uns bei Ihnen nochmal für die hervorragende Organisation unserer Reise bedanken.
    Insbesondere für die komplikationslose Änderung der Route mit der weiteren Nacht in der Chamäleon-Lodge statt Arcadia. Das hat uns sehr gut getan! Herzlichen Dank!
    Alles hat perfekt geklappt.


    Es war eine, im Wortsinn Wunder-volle Reise durch Ihr so schönes Land. So grün, fruchtbar und lebendig haben wir Afrika noch nie erlebt.

    Zu diesem unvergesslichen Erlebnis hat in hohem Maße auch Sam beigetragen, unser so freundlicher, kompetenter, geduldiger und offener Guide.
    Kein Wunsch blieb unerfüllt, keine Frage offen!

    Wenn wir wieder in dieses grüne Herz Afrikas reisen, und das haben wir fest vor, werden wir jedenfalls wieder Ihre Agentur und auch Sam kontaktieren.


    Herzlichen Dank!

    Claudia & Mike

  • #38

    Silvia Regulla (Montag, 09 Oktober 2017 11:35)

    Wir hatten für 2 Wochen eine sehr schöne Reise mit Safariuganda und haben den Urlaub in diesem Land sehr genossen.
    Unser Fahrer Sam war ganz prima und er hat uns während der 2 Wochen mit vielen Tips und Informationen versorgt. Die Unterkünfte bei unserer Privatreise waren sehr schön.
    Sehr empfehlenswert.
    Silvia

  • #37

    Sigrid u Wolfgang (Dienstag, 08 August 2017 22:00)

    Winston Churchill hatte Recht: Uganda ist die Perle Afrikas. Das Land ist wunderschön. Sam hat uns sein Land freundlich, klug und besonnen nahe gebracht. Die Reise war perfekt organisiert, der für uns überraschende Wechsel des Nationalparks fürs Gorillas trekking hat sich als Glücksgriff erwiesen.

  • #36

    Gudrun Wüst (Donnerstag, 06 April 2017 20:50)

    Liebes Safari-Uganda Team,
    wir durften im Februar zwei wunderbare wochen in diesem schönen Land mit James an unserer Seite verbringen. Alles war perfekt geplant und hat uns trotzdem noch zeit für unsere Wünsche gelassen. James ist einfach spitze!! Auch die anschlusswoche in Kenia war perfekt. Eine unvergessliche Reise von der wir immernoch zehren. Ganz herzlichen Dank.
    Gudrun und Michael Wüst NRW

  • #35

    Christiana Riegler (Dienstag, 07 März 2017 09:37)

    Liebes Safari Uganda Team
    Wir hatten im Januar eine traumhafte Safari ,von ihnen organisiert.
    Unser Fahrer James war sehr umsichtig und informativ, er las uns jeden Wunsch von den Lippen ab. Die Lodges waren sehr gut gewählt, auch das Essen war immer gut und reichlich. Die Natur und Tierwelt ist einfach traumhaft, der Höhepunkt einer jeden Ugandareise ist natürlich das Gorllatracking. Ein wirklich prägendes Erlebnis.
    Wir würden Safari Uganda jederzeit wieder buchen.
    Danke James für die tollen Tage mit dir!
    Christiana und Werner

  • #34

    Ursula Appel (Dienstag, 31 Januar 2017 16:40)

    Hallo Herr Pirani,

    wir hatten einen perfekten Urlaub. Die Safari war bestens organisiert, die Lodges gut bis hervorragend, einschließlich der Mahlzeiten und Service.

    Besonderen Dank gilt unserem Fahrer, bzw. "Mädchen" für alles, Joram. Er fuhr nicht nur sehr umsichtig die manchmal schwierigen Pisten, sondern sah und kannte jedes Tier am Straßenrand. Selbstverständlich stoppte er, damit Fotos gemacht werden konnten.

    Als er im QEN von einem gesichteten Leoparden hörte fuhr er mit uns extra nochmal durch den Park.

    Damit ich endlich den Schuhschnabelstorch sehen konnte leistet er und der Bootsmann Schwerstarbeit. Sie mussten das Boot durch fast Morast staken.

    Die 2 Nächte im Lagoon Resort genossen wir zur Entspannung und "ratschen"

    mit den Eltern. Es ist eine traumhafte Lage und wir wurden sehr verwöhnt.

    Sollte sich jemand aus unserem Umfeld für die Berggorillas interessieren, wir werden Ihr Unternehmen zu 100% weiter empfehlen.

  • #33

    Maria-Luise Hinteregger (Montag, 30 Januar 2017 16:16)

    Liebe Familie Pirani! Vom 10.1.-20.1.2017 durften wir mit Ihrem "TRAUMFAHRER" Sam eine Uganda Safari mit dem Besuch der Schimpansen und Berggorillas unternehmen. Einfach nur TRAUMHAFT. Alles hat vorzüglich geklappt. Dank Sam war es auch eine sehr informative und entspannte Safari. Sam - so rücksichtsvoll, freundlich und einfach nur so richtig zum lieb haben. Da ich die Reise gemeinsam mit meinem Mann, meiner Schwester und deren Lebensgefährten unternahm, hatten wir das Glück zu viert einen Jeep mit Sam zu haben. Es war alles so perfekt. Sämtliche Unterkünfte, ehrlich gesagt am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber etwas anderes hätte überhaupt nicht zu so einer tollen Safari gepaßt. Alles war so sauber und die Menschen so unheimlich freundlich und zuvorkommend. Danke tausendmal für dieses tolles Erlebnis. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich jedem, der sich für so eine Safari interessiert nur "Safari Uganda" 1000%ig empfehlen werde.

  • #32

    Reiner, Anki, Gabi (Freitag, 11 November 2016 15:35)

    Liebes Safari Uganda Team,
    auch unsere zweite Safari mit euch war ein unvergessliches Erlebnis. Dieses Land ist wunderschön und zum Glück noch nicht vom Tourismus überlaufen.
    Die Fahrt war bestens organisiert, mit traumhaften Lodges und tollen Game Drives. Unser Fahrer James, der schon bei unserer ersten Safari unser Begleiter war, erfüllte alle Wünsche und trug sehr zu diesem tollen Urlab bei.
    Vielen Dank nochmals dafür.
    Auch ein verspätetet angekommener Koffer wurde völlig problemlos in den 400km entfernten Nationalpark nachgeliefert, dafür nochmals vielen herzlichen Dank. Nach der Safari verbrachten wir noch einige Tage im Lagoon Resort am Victoriasee. Hier durften wir ein wunderschönes Stück Natur erleben, mit einem Service der keine Wünsche offen ließ. Die liebevoll zubereiteten und geschmacklich hervorragenden Mahlzeiten waren ein Traum.
    Wer Entspannung sucht, ist dort bestens aufgehoben.
    Alles in allem, können wir Safari Uganda bedingungslos weiterempfehlen.
    Lieber Hassan, dir und deinem Team alles Gute, macht weiter so.

    Anki, Gabi und Reiner Loy aus Bayern

  • #31

    Klaus Pümpel (Samstag, 01 Oktober 2016 16:56)

    Liebes Safari Uganda-Team,
    wir möchten uns bei euch allen für eine unvergessliche Reise bedanken. Die von euch zusammengestellte Tour, das Fahrzeug, die Unterkünfte - alles war außergewöhnlich und sehr schön. Euer Einsatz bei der Lieferung unseres einige Tage verspätet eingelangten Gepäcks war mehr als nur entgegenkommend. Besonders hervorheben möchten wir Gad als unseren Fahrer, Guide, Begleiter und Freund, der mit sehr viel Fachkenntnis, Umsicht, Freundlichkeit und Humor die Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht hat. Für uns steht fest: Uganda ist ein traumhaftes Land, dieses Land mit euch zu bereisen ist das Optimum. Wir werden euch bestens weiterempfehlen und bei unserer nächsten Reise nach Uganda gibt es nur euch als unsere Partner. Vielen Dank, alles Gute und bis bald!! Klaus, Conny, Hannes und Christine, Österreich

  • #30

    Thomas Jahn (Dienstag, 13 September 2016 17:37)

    Lieber Hassen und Team!
    der Tripp mit James durch ein wunderbares Land war einfach nur GROSSARTIG!
    Von Ankunft in Entebbe bis zum Abflug von selbigem Ort, mussten wir uns um nichts kümmern und konnten all unsere Sinne in ein bezauberndes Land einbringen. Die Reise durch Uganda ein tolles Erlebnis, von den Unterkünften, den Safari-Tripps, bis zum Höhepunkt mit dem Gorillatracking hat alles bestens funktioniert und unser Leben bereichert. Vielen Dank für die super Organisation, unseren umsichtigen Begleiter James und die perfekte Zusammenstellung unserer Tour.
    Immer wieder gerne würden wir mit Safari Uganda dieses tolle Land bereisen!

    Vielen Dank für ein grandioses Erlebnis und schöne Grüße,
    Sylvia und Tommi

  • #29

    Anne, Hans, Anke und Andreas (Samstag, 10 September 2016)

    Liebe Familie Pirani,
    acht Wochen nach unserem fantastischen Urlaub in Uganda, kommen wir endlich dazu, uns hier zu bedanken. Dank der erstklassischen Organisation unserer 19-tägigen Tour und unseren Guide Paul war die Exkursion nicht nur erlebnisreich, sondern auch erholsam. Wir haben Unmengen an Fotos und Videos, weil es immer etwas, vor allem natürlich Tiere, zu sehen gab. Außerdem waren die Lodges super und alle herrlich gelegen und Paul hat all unsere Extrawünsche erfüllt.
    Wir waren Juni/Juli in der Trockenzeit da und werden irgendwann mal im April wiederkommen und dies natürlich von Euch organisieren lassen, denn "Safari Uganda" ist uneingeschränkt empfehlenswert. Ich wüsste nicht, wie es bessser gehen sollte.
    Wir wünschen Euch alles Gute und noch viel Kundschaft
    Familie Schmieder aus Frauenstein

  • #28

    Ralph von Allmen (Mittwoch, 08 Juni 2016 08:39)

    Mein Traum: Uganda, das Land, die Leute, die Tierwelt, insbesondere die Gorillas, kennen zu lernen und dies so gut wie möglich fotografisch zu dokumentieren. Für mich war es wichtig, ein seriöses Reisebüro zu finden, welches im Land selber stationiert und seit mehrere Jahre tätig ist sowie eigene Fahrzeuge besitzt. Zusätzlich als Fotograf und Alleinreisender war es für mich von grosser Bedeutung nicht einen guten, sondern einen sehr guten Fahrer / Guide zu haben. Zusätzlich sollte er noch sympathisch sein und die Chemie zwischen uns stimmen; ansonsten würde das ganze Projekt scheitern und der fotografische Erfolg wäre in Frage gestellt.
    Die Suche war nicht einfach, da meine Erwartungen sehr hoch waren. Ich fand dann das Reiseunternehmen „Safari Uganda“, welches einen Sitz in Deutschland hat sowie in Uganda selbst stationiert ist. Dieses Reiseunternehmen erfüllte alle meine Erwartungen. Der Mailverkehr sowie die telefonische Besprechungen mit Hassan Pirani waren sehr hilfreich und sympathisch. Hassan bewies sehr viel Geduld mit mir, um all meine Fragen zu beantworten.
    Hassan stellte eine sehr interessante, vielseitige Reise zusammen, welche am 7. Mai 2016 losging und am 26. Mai 2016 endete. Die Reise war top organisiert, die Orte waren sehr gut ausgewählt. Ebenso die Lodges; die waren einfach ein Traum. Alle Lodges waren sehr sauber und ich war sehr überrascht von dem teilweise sehr guten Essen in den Lodges. Es hat einfach alles super geklappt. Wir hatten mit dem Wetter bzw. mit dem Regen sehr viel Glück. Ich möchte Dir Hassan und Deinem Team (inklusive Deutschland: die Sitzplätze auf den Flügen waren sehr angenehm; viel Beinfreiheit) meinen herzlichsten Dank für die tolle, interessante und abenteuerliche Reise aussprechen. Mein ganz spezieller Dank geht an Sam. Sam hat mich während diesen 20 Tagen begleitet und er hatte sehr viel Geduld für mich, einem nicht ganz einfachen Fotografen. Sam kannte die Anforderungen eines Fotografen bereits (ein wenig nach vorn, nein, wieder zurück fahren usw.). Sam war während dieser Zeit nicht „nur“ Fahrer und Guide; nein, er war eigentlich mein Lehrer. Er brachte mir das Land, die Menschen sehr viel näher als ich gedacht habe. Er hat mich zu Märkte begleitet, er erklärte mir das Land, die Tier- und Vogelwelt, gab mir auch Mut betreffend den doch stundenlangen Trekkings und da mein Englisch nicht sehr gut war, war er auch mein Englischlehrer ;-). Er kannte all die Reiseorte, welche wir besucht haben wie seine Westentasche. Er wusste bestens Bescheid über all die Tiere und die vielen verschiedenen Vogelarten und deren Stimmen. Und wenn er einmal etwas nicht wusste, zückte er das Vogelbuch. Und ich zückte ab und zu den Englisch Diktionär. Erst nach der Reise war mir eigentlich richtig bewusst geworden, wie enorm wichtig es war, den richtigen Mann für diese Reise gefunden zu haben. Sam, dank Dir wurde diese Reise zum Erfolg und ich habe sehr viel „Uganda Spirits“ mit nach Hause genommen. Nochmals meinen herzlichsten Dank an das Safari-Uganda-Team!

  • #27

    Roland Kutschera (Sonntag, 06 März 2016 17:27)

    Hallo Hassan
    Besten Dank für 2 Wochen voller unvergesslicher Eindrücke! Wir haben ein Panoptikum an afrikanischem Wildlife erlebt, in dem wir von den Löwen in den Bäumen bis zu den Berggorillas alles aus unmittelbarer Nähe gesehen haben. Auch die Fahrtage waren sehr eindrucksvoll, man hat ein Bild vom Leben in Uganda mitgenommen und Erisa, unser toller Fahrer, hat uns alle Fragen beantwortet und viel über Uganda erzählt. Nebenbei sei erwähnt, dass die Reise von der Organisation her vom ersten bis zum letzten Moment komplett reibungslos funktioniert hat, wir werden sie nie vergessen!
    Liebe Grüße an euch alle und ganz besonders auch an Erisa!
    Petra und Roland aus Österreich

  • #26

    Sibylle und Michael Wagner (Dienstag, 26 Januar 2016 12:50)

    Lieber Hassan,
    vielen Dank für das unvergessliche Erlebnis "Uganda". Dank dir und deiner guten Vorbereitung konnten wir viele erlebnisreiche Tage in diesem wunderschönen Land verbringen. Alles war perfekt: Unser lieber Fahrer und Guide Paul, die von dir empfohlenen Lodges und Ausflüge. Am meisten hat uns die Tour zu den Berggorilla im Bwindi National Park begeistert. Auch unsere Anschlusswoche auf Sansibar war durch deine Empfehlung des Pongwe Beach ein Traum.
    Wir werden Safari Uganda gerne und uneingeschränkt weiterempfehlen und bestimmt wieder mit euch auf Safari gehen.
    Liebe Grüße aus dem winterlichen Deutschland, besonders auch an Paul, senden
    Sibylle und Michael Wagner

  • #25

    Birgit (Montag, 25 Januar 2016 22:10)

    Hallo Hassan, hallo Sam,

    Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals ganz herzlich für unsere wunderbare Reise durch den Westen Ugandas bedanken. Dir Organisation war perfekt, die Unterkünfte landestypische gewählt in wunderschönen Lagen. Wir konnten die Stimmungen Afrikas einfangen. Du, Hassan, warst für uns immer erreichbar. Sam hat uns seine Heimat sehr nahe gebracht mit seinem umfangreichen Wissen über die Tiere, besonders auch die Vögel, aber auch das politisch-wirtschaftliche Geschehen in Uganda. Many thanks and warm regards to you, Sam! We'll Never forget.
    Ich war schon einmal 3 Jahre in Uganda von 1971-1974, eine Zeit politischer Unruhen, über 40 Jahre hat es gedauert wieder zu kommen. So viel Zeit bleibt mir nicht mehr, aber es war so unbeschreiblich schön, dass ich vorhabe, nicht noch einmal so lange zu warten, um wieder zu kommen- und dann hoffen wir natürlich auf ein Wiedersehen mit euch.
    Liebe Grüße

    Birgit und Limbrecht

  • #24

    Monika&Thomas (Mittwoch, 13 Januar 2016 15:50)

    Lieber Hassan!

    Hallo aus Wien.



    Hiermit möchten wir nochmals Tausend Dank sagen, für die großartigen 10 Tage und die Super-Sonder-Extras, die Du uns ermöglichst hast.

    Schließlich haben wir von Sipi aus eine 3-Tages-Bergtour am Mount Elgon gemacht (puh! war super anstrengend) und auch das Rafting in Jinja nicht auslassen. Wahrlich einzigartige Erfahrungen!



    Wir danken auch, dass Bosco unser Guide und Fahrer war und dass er uns auch noch nach den 10 Tagen begleiten konnte. Wir hatten wirklich sehr viel Spaß gemeinsam.



    Auch nochmals Tausend Dank für die Empfehlung in der Rwakabo Lodge eine Nacht länger zu bleiben. Diese Lodge ist meine absolute Lieblingslodge.



    Wir wollen unbedingt wieder kommen.
    Liebe Grüße nach Uganda, das ich bereits nach wenigen Tagen sehr vermisse.

    Monika & Thomas

  • #23

    Reiner, Dieter, Anki, Gabi (Sonntag, 10 Januar 2016 20:19)

    Liebe Familie Pirani,
    unsere 5-tägige Safari war wunderschön, was wir vor allem unserem deutschsprachigen Fahrer James zu verdanken haben. Er konnte uns sehr viel über Land, Leute und die Tierwelt erzählen. Er war stets um unser Wohl bemüht und erfüllte uns jeden Wunsch. Die Lodges waren super, ebenso das Essen.
    Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Viele Grüße an James und nochmal ein dickes Dankeschön an ihn.
    Liebe Grüße

    Gabi Loy

  • #22

    Michaela (Mittwoch, 16 Dezember 2015 19:10)

    Liebe Familie Pirani,

    möchte auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön aussprechen. Sowohl während der Planung als auch bei der Rundreise selbst habe ich mich immer gut aufgehoben und betreut gefühlt. Die Ziele, Lodges und das Essen haben immer gepasst und Paul war ein führsorglicher Fahrer und Guide. Liebe Grüße auch an ihn. Eine Woche ist zwar etwas kurz, aber sollte ich nochmal die Gelegenheit haben nach Uganda zu kommen, würde ich wieder bei Ihnen anfragen.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
    Michaela

  • #21

    Franzi&Kai (Mittwoch, 28 Oktober 2015 11:44)

    Hallo Familie Pirani,
    vielen vielen Dank für die super schöne Reise. Es hat wirklich alles super geklappt. Die Lodges waren grandios, das Essen war einfach jedes mal super super lecker (mein Freund ist ein Koch - und er war auch jedes Mal begeistert ;-)) und unser Fahrer Gad hat uns den Rest noch versüßt ;-)). Zwei Wochen durch Uganda - einfach empfehlenswert. Es ist wirklich ein tolles Land, mit einer wunderschönen Tierwelt und vor allem die Gorillas waren einfach atemberaubend. Unvergesslich! Eure Lodge am Victoria See war natürlich auch ein wunderschöner Fleck....wir haben es genossen! Danke sehr für alles und vielleicht bis bald! :)

    Grüße
    Franzi&Kai

  • #20

    Tiedemans (Mittwoch, 21 Oktober 2015 19:53)

    Hallo liebe Familie Pirani,

    nach fast 27 Stunden sind wir am Freitag gut zu hause angekommen. Wir wollten uns nochmal recht herzlich bei Ihnen allen bedanken, für wunderschöne Erinnerungen die wir mit genommen haben, auch wenn wir uns manchmal mehr Zeit zum Genießen während der Rundreise gewünscht hätten, es war einfach toll!!! Vielen Dank für den Kaffee, der schmeckt echt gut!
    Wir werden noch viel erzählen über diesen einmaligen Urlaub... Aber wer weiß..... Grüßen sie die Gorillas von uns, sollten Sie mal wieder in der Nähe sein und wir hoffen, der wunderschöne Urwald bleibt für diese Tiere erhalten!!!
    Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
    Ganz liebe Grüße aus dem nun wirklich schon kalten Deutschland.... Hier gibt es schon Lebkuchen......
    Manfred und Ute Tiedemann
    Grüßen sie bitte auch James, er hatte unser vollstes Vertrauen
    Uganda ist auf jeden Fall eine Reise wert!!!

  • #19

    Mathias Ammann (Mittwoch, 21 Oktober 2015 19:46)

    Liebe Frau Pirani

    Lieber Herr Pirani



    Etwas spät aber nicht weniger von Herzen: Vielen Dank für die Super Reise, die tolle Organisation, die Fairness in der Abwicklung und den tollen Guide / Driver Sam. Ich bin begeistert und werde gerne auf Sie zurückkommen, wenn ich wieder nach Uganda gehe. Gerne können Sie mich als Referenz verwenden.



    Ich wünsche Ihnen Gutes und grüsse Sie herzlichst

    Mathias Ammann



    Mit freundlichen Grüssen
    kind regards

    Mathias Ammann
    Rechtsanwalt / dipl. Steuerexperte
    attorney at law / certified tax expert

  • #18

    Astrid Fiedler (Montag, 19 Oktober 2015 22:03)

    Lieber Hassan,
    wir sind nun wieder im kalten, düsteren Deutschland angekommen und möchten uns auf dieser Seite ganz herzlich für die wunderschönen Tage in Uganda bedanken. Die Organisation der Rundreise, die Unterkünfte und unser Guide Gat waren perfekt!!! Ein lange gehegter Wunschtraum ging in Erfüllung, als wir die Chimpansen und Gorillas besuchen konnten! Ihr lebt wirklich in einem traumhaft schönen Land mit richtig netten Menschen, die uns immer fröhlich und zuvorkommend begrüßt haben. Jeder Tag war ein Erlebnis, und unser anschließender kurzer Abstecher auf die Seychellen war dagegen etwas flach. Auch nett, aber nicht wie bei euch!!! Ganz viele Grüße an Herrn Pirani (Senior) und den Rest der Familie! Es war toll, Euch alle kennengelernt zu haben!!! Gern wieder!!! Wir empfehlen Safariuganda unbedingt weiter! Herzlichst! (Jo)Achim und Astrid Fiedler aus Thüringen

  • #17

    Christian & Sigrid (Dienstag, 03 März 2015 21:00)

    Lieber Hassan,
    herzlichen Dank für die perfekte Organisation unserer 3wöchigen Reise quer durch das wunderschöne und abwechslungsreiche Uganda. Die Zusammenstellung der Unterkünfte hat uns ausgezeichnet gefallen, von rustikal bis luxuriös war alles dabei. Auch Deine Ausflugsempfehlungen waren uneingeschränkt erfolgreich. Natürlich waren Schimpansen- und Gorillatrekking die absoluten Highlights, aber auch die Bootstouren im Murchison NP und im Lake Mburo NP bzw. die Schuhschnabeltour waren wunderschön.
    Allen, die sich mit dem Gedanken tragen Uganda zu bereisen, können wir Safari-Uganda uneingeschränkt empfehlen. Nach Vergleichen mit mehreren Anbietern, deutschlandweit und in Uganda hatten wir uns nicht nur auf Grund des fairen Preises, sondern auch wegen guter Kommunikation im Vorfeld der Reise, deutscher Bankverbindung und Reiserücktrittsversicherung für SafariUganda entschieden. Die bisher hier vorhandenen Kommentare gaben uns ebenfalls einen gewissen Anhalt.
    Auch vor Ort wurden wir nicht enttäuscht. Der 4x4 -Geländewagen mit Aufstelldach war in einem erstklassigen Zustand, die Bereifung top. Eure Lagoon Lodge ist perfekt zum entspannen, weitläufig, tropisch grün, alles ist sauber und landestypisch eingerichtet. Der riesige Pool traumhaft. Das Essen dort ist der Renner und das Personal ist umsichtig und zuvorkommend. Die familiäre Atmosphäre entsprach genau unseren Vorstellungen.
    Und dann noch unser Fahrer Sam. Von der Abholung vom Flughafen bis zur Verabschiedung ebenda, hat er uns nahezu jeden Wunsch von den Augen abgelesen, fuhr absolut sicher und zuverlässig, kennt jeden Winkel und die ultimativen Plätze für entsprechende Aktivitäten. Sein Wissen über Land und Leute hat uns immer wieder erstaunt. Jeder Vogel wurde bestimmt und kein Tier entging seinem Adlerauge. Sam, thank you very mutch for the incredible tour, we hope we See us again!
    Hassan, wir wünschen Dir und Deinem Team alles Gute und hoffen, daß wir uns mal wiedersehen. Uns fehlen ja immer noch die Leoparden ;-)
    Wir hoffen wir konnten ein wenig der Euphorie rüberbringen, die wenige Tage nach unserer Rückkehr noch in uns lodert.

    Macht's gut und herzliche Grüße aus Berlin von
    Sigrid und Christian
    (Reisezeit 8.2. - 28.2.15)

  • #16

    Gerd und Kirsten (Dienstag, 24 Februar 2015 16:30)

    Sehr geehrter Herr Pirani,
    Ein großes Dankeschön für die perfekt organisierte Reise in Ihrem schönen Land mit seinen abwechslungsreichen Landschaften, der faszinierenden Tierwelt und vor allem den so freundlichen und lebensfrohen Menschen. Trotz der kurzen Zeit hatten wir unvergessliche Erlebnisse, die uns tief berührt haben. Die Berggorilla-Trecking-Tour war noch toller, als man sie sich vorher vorgestellt hatte. In jedem Nationalpark erwartete uns etwas Einzigartiges. Die Artenvielfalt an Pflanzen und Tieren beeindruckte uns sehr. Ein besonderes Kompliment für die Lodges - jede mit ihrem eigenen unverwechselbaren Charme, ausgezeichnetem Essen, Komfort und sehr zuvorkommendem Personal. Das nächste Mal planen wir 2 Nächte in einer Lodge ein, um die Annehmlichkeiten noch besser genießen zu können.
    Unser Alex hat uns nicht nur sicher gefahren, er hat uns mit großer Sachkenntnis, Souveränität und einem weiten Herzen für seine Heimat Land und Leute entdecken lassen. Danke dafür!
    Der anschließende Aufenthalt in Zanzibar war ein herrlicher Abschluss der Reise, bot er uns doch Zeit zum Relaxen und zum Verarbeiten der vielen, überwältigenden Eindrucke in Uganda. Wir sind jetzt 3 Wochen wieder zu Hause und mit dem Sortieren der Fotos noch nicht fertig.
    Fazit: Herr Pirani und sein "Safari-Uganda"-Unternehmen sind sehr zu empfehlen. Gern wieder.

  • #15

    Gerald & Ursula (Montag, 09 Februar 2015 20:05)

    Lieber Hassan,
    leider sind wir wieder Zuhause Es war für uns wirklich eine wunderschöne Reise. Uganda ist landschaftlich so abwechslungsreich und schön, es hat uns tief beeindruckt. Die Menschen sind so liebenswert und freundlich, wir werden noch lange von der Reise zehren können. Lieber Hassan, vielen Dank für die tolle Organisation unserer Reise vom 22. Januar bis 06.Februar 2015. Es war für uns einfach DIE perfekte Rundreise. Die Lodges waren alle samt super ausgesucht und das Essen war überall sehr gut, besonders die frischen Früchte, die uns hier sehr fehlen werden.
    All die vielen Tiere in den Nationalparks, die wir sehen konnten, die Fahrt auf dem Kazinga-Kanal mit der artenreichen Tierwelt, die Wanderung zu den Berggorillas, die wir schon nach einer halben Stunde erreicht haben und in einer ganz entspannten Atmosphäre erleben konnten. Der Besuch bei den Schimpansen, die Pirschfahrten, alles war ein Traum.
    Mit unserm Guide Erisa waren wir sehr zufrieden. Er hat uns immer gut über die, manchmal sehr holprigen, Pisten sicher ans Ziel gebracht, uns sehr gut betreut. Auch das Fahrzeug hat uns nie im Stich gelassen. An Erisa ein großes Dankeschön und liebe Grüße.
    Besonders gut gefallen hat uns das Lagoon Resort, wo wir 2 Nächte vor unserer Rundreise verbracht haben und nach der Rundreise noch 2 Tage zum Akklimatisieren anhängen konnten. Die tropische Gartenanlage mit dem Pool am Viktoriasee ist wunderschön gepflegt und es gibt unheimlich viele bunte Vögel zu bestaunen, sogar Affen haben wir erleben können.
    Die Sonnenuntergänge am Viktoriasee sind ganz besonders schön. Die Verpflegung dort war ausgezeichnet, der Koch ist super und verdient ein extra Lob. Das gesamte Personal war immer sehr freundlich, wir hätten noch länger bleiben können.
    Wir haben sehr viele Fotos und viele unvergessliche Eindrücke mit nach Hause genommen. Wir würden immer wieder mit Safari Uganda reisen und können Safari Uganda nur wärmstens weiter empfehlen. Es war mit Sicherheit nicht unsere letzte Reise.
    Lieber Hassan, nochmals VIELEN, VIELEN DANK an Sie und Ihr Team für die perfekte Organisation unserer Reise.
    Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und Ihrem Team alles Gute und natürlich für die ITB in Berlin ganz viele Besucher. Dort werden wir uns sicher sehen.

    Vielen Dank und schöne Grüße aus Brandenburg a. d. Havel

    Gerald & Ursula

  • #14

    Albrecht&Flessa (Montag, 20 Oktober 2014 07:16)

    Lieber Hassan,

    leider sind wir wieder daheim angekommen und müssen uns von den schönen Tagen verabschieden....
    Wir wollten uns nur nochmal herzlich bedanken;
    Alles hat super geklappt, alle Abläufe reibungslos und die Hotels auch alle super. Vor allem die Mihingo Lodge war ein Traum, gern wären wir dort ein, zwei Tage länger geblieben!
    Großes Lob auch an James, der uns alle "Sonderwünsche" erfüllt hat und uns sicher durch die schwierige Verkehrs-/Straßenlage bei allen Witterungsverhältnissen gefahren hat.
    Auch das Hotel in Kenya war gut ausgesucht!
    Wir haben tausende Fotos und viele unvergessliche Eindrücke mit heim gebracht!

    Vielen Dank also und ganz liebe Grüsse nach Uganda.

    Angela Albrecht und Hans-Peter Flessa

  • #13

    Ina und Stefan Berz (Samstag, 30 August 2014 16:30)

    Lieber Hassan
    Ganz herzlich möchten wir uns für die tolle Organisation unserer Reise bedanken. Die Lodges haben uns ausgesprochen gut gefallen. Wir waren überrascht über die grosse Anzahl Wildtiere in den Nationalparks. Das Highlight war natürlich das Chimp und Gorillatracking, nicht nur, dass wir die Primaten aus nächster Nähe beobachten konnten, sondern auch die Geräuschkulisse im Regenwald. Womit wir beim einzigen Wermutstropfen angelagt sind, dem Wetter. Es hat jeden Tag geregnet, manchmal nur kurz, dann wieder ausgiebig. Trotzdem können wir jedem nur empfehlen eine Reise nach Uganda zu buchen. Unser Fahrer Gad, mit seinem mitreissenden Lacher und gutem Humor, der Wagen, der uns nie im Stich liess, die unvergesslichen Erlebnisse in einer Bar beim Waragi trinken, oder das Flusspferd, das vor unserer Tür um 03.00 Uhr morgens gegrast hat. Nochmals herzlichen Dank Ina und Stefan aus der Schweiz

  • #12

    Elvira und Sepp (Montag, 25 August 2014 19:09)

    Hallo Herr Pirani,
    wir bedanken uns ganz herzlich für die perfekte Organisation und den reibungslosen Ablauf unserer Privatsafari vom 08.08.2014 bis 18.08.2014, in der wir dieses wunderschöne Land kennenlernen durften. Es ist wirklich die Perle Afrikas! Gerne erinnern wir uns an die herzliche Freundlichkeit der Menschen in den besuchten Gegenden und die faszinierende Natur in den Nationalparks (Murchison Falls NP, Kibale Forest NP, Queen Elisabeth NP, Bwindi Impenetrable NP und Lake Mburo NP), die wir auf vielen, vielen Fotos und Filmen mit nach Hause nehmen konnten. Highlights bei den Tieren waren natürlich die Baumlöwen im Queen Elisabeth NP (4 Löwen auf einem Baum, unser Afrikarekord!) und der aufregende Besuch bei Schimpansen und Gorillas. Diese wunderbaren Tiere konnten wir - nach nur kurzem Trekking von jeweils ca. 30 Minuten - in entspannter Atmosphäre und bei Kaiserwetter bestaunen. Alle Unterkünfte waren im Übrigen gut ausgewählt und sehr angenehm. Das Essen war wirklich lecker.
    Sehr dankbar sind wir auch unserem Fahrer (und Guide) Alex, der durch seine sichere Fahrweise und seine fürsorgliche, freundliche Art wesentlich zum Gelingen unserer Urlaubsreise beigetragen hat. Besonders eindrucksvoll war der kurzfristig arrangierte Besuch des Krankenhauses in Kabale nebst Schulungsanstalt für Pflegekräfte, weil wir dadurch – bei bester Gesundheit unsererseits – einen interessanten Einblick in das Gesundheitswesen Ugandas erhalten haben. Sehr gefallen hat uns auch der für uns organisierte Auftritt einer großen Kindergruppe mit Musik und Tanz (Originalton Alex: „I want to show you the real Africa“).
    Wir können eine Reise mit „Safari Uganda“ und Alex in jeder Hinsicht empfehlen. Wir hatten einen wunderschönen, abwechslungsreichen und sehr kurzweiligen Urlaub.

    Viele Grüße aus Würzburg von Elvira und Sepp

  • #11

    Gabi und Peter (Montag, 28 Juli 2014 19:16)

    Hallo,
    eigentlich suchten wir ja eine Gruppenreise nach Uganda. Da die Angebote wegen der Zeit oder wegen der besuchten Orte nicht passten, hatten wir uns dann entschlossen, bei Safari Uganda wegen eines Vorschlags für uns beide anzufragen. Das Angebot kam sehr schnell, wir haben gemeinsam ein paar Punkte geändert, und wir konnten uns auf unsere Wunschreise freuen.
    Nachdem wir nun wieder in Deutschland sind, können wir feststellen, dass dies für uns eine ausgesprochen schöne Reise war, die Hassan Pirani ausgezeichnet organisiert hatte - was ein echtes Kompliment ist, da wir einige Erfahrung haben mit Reisen in Afrika. In der Summe waren es die besten Lodges mit wirklich guter Verpflegung. Und mit unserem Fahrer-Guide James würden wir ebenfalls gern noch ein paar Wochen unterwegs sein.
    Uganda war für uns ein sehr schönes und abwechslungsreiches Land mit freundlichen Menschen. Von irgendwelchen (echten oder vermeintlichen) Sicherheitsproblemen haben wir gar nichts gespürt. Selbst die Moskitos und andere Plagegeister hatten sich angenehmerweise fast vollständig zurück gezogen.
    Wir sind also rundum zufrieden und haben wegen unserer guten Erfahrungen auch schon damit begonnen, das relativ schlechte Image des Landes zu verbessern und als Dank für die schöne Tour natürlich Werbung für Safari Uganda machen.

    Viele Grüße

    Gabi & Peter

  • #10

    Brigitte&Robert (Sonntag, 20 Juli 2014 08:08)

    Hallo Hassan,



    wir sind leider wieder zuhause und der Arbeitsalltag hat uns (leider) wieder. Aber ich glaube wir können noch lange von der Reise zehren. Uganda ist so ein abwechslungsreiches und schönes Land, das mehr als einen Besuch wert ist. Vor allem auch wegen der liebenswerten Menschen haben wir uns so wohl gefühlt. Vielleicht kommen wir ja nochmal wieder und fahren von dort aus noch nach Ruanda weiter. Gad hat uns erzählt, dass Ihr auch grenzübertretende Reisen durchführt. Apropos Gad: ein absoluter Glücksfall als Guide, er hat uns wirklich bestens umsorgt, viel erzählt u. er hat einen wunderbaren Humor! Ein ganz großes DANKE SCHOEN an alle im Team, wir haben uns im Lagoon Resort sehr wohl gefühlt und die eineinhalb Tage waren perfekt zum Akklimatisieren. Das Essen – vor allem das Barbecue mit den Naans– war wirklich das Beste von allen, wobei es uns überall gut geschmeckt hat. Alle Lodges waren sehr gut ausgesucht – die Lage bestens, überall wurden wir sehr freundlich betreut. Mit anderen Worten, alles war perfekt! Wir werden uns natürlich auch noch auf der Homepage verwirklichen und auch bei Tripadvisor…



    Wir möchten uns noch für eine Freundin mit 10-jähriger Tochter erkundigen, ab welchem Alter Kinder an Gorillatrekkings teilnehmen können. Früher oder später würden sie dann evtl. auch eine Reise nach Uganda planen.



    Also noch einmal vielen Dank, viele Grüße an alle aus Nürnberg und hoffentlich AUF WIEDERSEHEN!



    Brigitte & Robert

  • #9

    Gernot (Freitag, 18 Juli 2014 23:45)

    mein Eintrag hier ist schon laenger ueberfaellig. War im September 2012 fuer zwei Wochen unterwegs. War alles bestens organisiert von Hassan und seinem Team. Erstklassige Lodges und das Land wunderschoen. Vielen Dank!

    gruss
    gernot

  • #8

    Alexander & Stefanie Berlenbach (Mittwoch, 09 Juli 2014 13:11)

    Hallo Herr Pirani,

    vielen Dank noch einmal für die tolle Organisation unserer Uganda Reise im Juni 2014!!
    Sowohl Gad als auch James waren hervorragende Fahrer und auch Guides, die uns mit viel Wissen und Information zu Seite standen.
    Die Unterkünfte waren traumhaft schön und das Essen fast zu gut. :)
    Das Land selber hat uns tief beeindruckt durch seine vielfältigen Landschaften und Tiere. Insbesondere natürlich die Wanderungen zu den Schimpansen und Berggorillas.
    Nicht zu vergessen die bunten, allgegenwärtigen Vögel in den tropischen Gartenanlagen des Lagoon Resorts, die einem hier in Deutschland doch sehr fehlen.

    Schöne Grüße aus dem im Moment regnerischen Deutschland

    Alexander, Steffi und Marco

  • #7

    Claudia Pöhlmann & Jens Himmer (Mittwoch, 29 Januar 2014 21:22)

    Hallo Herr Pirani,

    wir möchten uns für die tolle Organisation unserer kurzen, aber sehr ereignisreichen Reise nach Uganda bedanken.
    Durch James waren wir rundum sehr gut betreut. Er hat uns jeden Wunsch erfüllt, alles wunderbar organisiert und wir können ihn daher für andere Gäste nur wärmsten weiterempfehlen. Außerdem hat er uns noch viel über Uganda und die Lebensweise der Menschen erzählen können.


    Vielen Dank und viele Grüße aus dem schneebedeckten Hannover.

    Claudia Pöhlmann
    Jens Himmer

  • #6

    Alex (Sonntag, 19 Januar 2014 18:41)

    Vielen Dank für eine wahnsinnig tolle Reise. Alles war super organisiert, die Lodges waren spitze und unserer Guide Gad ist ebenfalls ein absoluter Glücksgriff gewesen! Alles Gute für Euch und herzliche Grüße aus Deutschland.

  • #5

    Johanna und Julian (Montag, 02 Dezember 2013 17:40)

    Hallo,

    viele Grüße aus dem kalten Düsseldorf. Wir sind gut angekommen und haben die Nacht in Dubai verbracht. Welch ein Unterschied zu Uganda!

    Die Reise hat uns unheimlich gut gefallen, alles war völlig unkompliziert und Gad war ein toller Guide. Vielen Dank noch einmal. Wir werden auch bei Tripadvisor eine (natürlich gute ;-) Beurteilung hinterlassen.

    Wir wünschen dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit und ein tolles Weichnachtsfest unter Palmen und wünschen alles Gute für den Nachwuchs.


    Liebe Grüße
    Johanna und Julian

  • #4

    safariuganda (Dienstag, 26 November 2013 18:28)

    Lieber Hassan, liebe Annett!

    Wir möchten uns auch nochmal ganz herzlich bedanken für die freundliche Aufnahme und die perfekte Organisation unserer Uganda-Safari. Es hat uns prima gefallen, vor allem auch die vielen persönlichen Kontakte in Euren schönen Land. Das versprochene Mikroskop für die Sanitätsstation von Patricks Frau ist schon in Thüringen und wird sie hoffentlich Dank Eurer Hilfe irgendwann wohlbehalten erreichen. Ebenso einige Kindersachen.

    Nun hatten wir bei unserem ersten Dorfbesuch dem Lehrer der Schule versprochen, die Fotos, die wir dort machten, zu übermitteln.

    Ich hänge sie an die mail an, was hoffentlich klappt, und bitte Dich sie auszudrucken und dem jungen Mann, der uns alles zeigte, für die Schule zu geben.

    Es grüßen aus dem kalt-neblig-verregneten Deutschland
    Thomas und Ulrike

  • #3

    safariuganda (Freitag, 30 August 2013 08:27)

    Seit 2 Monaten bin ich jetzt zurück aus meinem Ugandaurlaub. Wenn ich mein Fotobuch anschauen sehe ich alles nochmals wie echt vor mir. Hassan und Sein Team haben die Reise sehr gut organisiert und alles hat bestens geklappt. Besonders hervorheben möchte ich Gad, der ein guter und sicherer Driverguide war. Er kannte sich gut in der Natur aus, hat auch den nötigen Respekt vor den Tieren gezeigt, und beim einen oder anderen Bier war es auch echt lustig. Ich kann Safari Uganda allen nur wärmstens empfehlen.

    « posted on 05-11-13 07:10 by Marcel »

  • #2

    safariuganda (Freitag, 30 August 2013 08:26)

    Danke für den tollen Urlaub. Uganda ist mehr als eine Reise wert. Für uns geht es nun leider wieder nach Hause, aber wir kommen bestimmt wieder.

    « posted on 01-03-13 06:47 by Ina Dörr »

  • #1

    safariuganda (Freitag, 30 August 2013 08:25)

    Wir sind jetzt eine Woche von unserer Uganda Reise zurück und wir sind immer noch sehr beeindruckt. Hassan Pirani hatte alles prefekt für uns organisiert und wir mussten uns um nichts kümmern.Die Lodges waren sehr gut ausgesucht und jede hatte ihren eigenen Charme. Nachdem wir uns einen Tag im sehr schönen Lagoonresort aklimatisiert hatten, ging es mit Gad, unserem Guide, und dem guten gewarteten Jeep für 10 Tage in die 5 Nationalparks.Die Tiererlebnisse waren eindrucksvoll, ganz besonders natürlich die Gorillas.Aber auch die fast 3000 km Strecke auf den African-Massage-Pisten haben uns ganz besondere Eindrucke von diesem wunderschönen grünen weiten Land vermittelt.Was Ihr vielleicht wissen solltet ist, dass man ein maximale Durchschnittsgeschindigkeit von 40 KM einplanen kann. Das ist teilweise anstrengend, aber auch interessant. Wir jedenfalls können eine Ugandareise und SafariUganda als Anbieter in jeder Hinsicht weiterempfehlen.

    Ulla und Alfred (November 2012)

    « posted on 11-11-12 04:31 by Alfred und Ulla »

Wir würden uns sehr über Ihren Besuch und einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen! Selbstverständlich freuen wir und auch über Tipps und tolle Anregungen!