Gästebuch

Comments: 101
  • #101

    Andrea & Josef (Saturday, 16 March 2024 11:00)


    Sehr geehrter Herr Pirani,
    liebes Uganda-Safari-Team!

    Mittlerweile sind wir seit 3 Wochen zurück und es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an unsere eindrucksvolle Reise nach Uganda zurückdenken.
    Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken. Alle Teilnehmer aus unserer Gruppe waren begeistert, dass unsere Rundreise durch Uganda so gut organisiert war. Die unterschiedlichen Nationalparks, die Unterkünfte, die grandiose Landschaft und Tierwelt Ugandas haben bei uns einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen.
    Besonders durch unsere Guides, Sam, Edmond und Erisa, welche sich ausgezeichnet um uns gekümmert haben und auf Wünsche und Fragen eingegangen sind. Sie waren bemüht, uns auch das Land, die Menschen und Ihre Lebensweise näher zu bringen. Unsere Jeeps waren stets gereinigt und gewartet und bei den Gamedrives haben sie sich sehr bemüht, uns die einzelnen Tiere genau zu beschreiben und deren Lebensverhalten zu erklären. Es war für uns immer faszinierend, wieviel Wissen die Guides haben. Sie haben uns auch mehrmals mit frischem reifem Obst versorgt, was für uns Europäer natürlich eine besondere Spezialität war.
    Wir waren mit der gesamten Rundreise sehr zufrieden und wir haben uns immer sehr wohl und sicher gefühlt.
    Nochmals herzlichen Dank für Alles!
    Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team alles Gute!

  • #100

    Barbara & Ralf (Saturday, 09 March 2024 16:59)

    Lieber Herr Pirani, Lieber Mercy,
    das war eine unvergesslich schöne Reise, diese zwei Wochen im Februar in Uganda. Land, Menschen und Natur waren noch viel beeindruckender als wir uns vorgestellt hatten. Die Rundreise und alle Lodges waren sehr schön ausgesucht und geplant. Besser geht es nicht!
    Das alles ist natürlich nur genauso gut wie die Begleitung der Reise, und hierzu hat unser Guide Mercy sehr beigetragen. Und nicht nur durch seine umsichtige Fahrweise. Die angeregten Gespräche unterwegs und beim Abendessen, die immer fürsorgliche Art in allen Angelegenheiten haben uns ausgesprochen gut gefallen, wir haben außerdem viel über dieses wunderschöne und interessante Land und seine Menschen und Kultur erfahren.
    Wir bedanken uns sehr herzlich, behalten Uganda in unserem Herzen und hoffen bald wieder zu kommen.

  • #99

    Lisa und Marco (32 Jahre) (Saturday, 02 March 2024 18:06)

    Wir waren Ende Februar 10 Tage mit dem tollen Guide Peter unterwegs. Er zeigte uns, wie vielfältig Uganda ist - Seen, Flüsse, Berge, einfach tolle Landschaften. Außerdem erklärte er uns viel zu Flora und Fauna während der Game Drives. Ein weiteres Highlight war das Gorillatrekking. Es war sehr anstrengend, hat sich aber gelohnt. In den Hotels / Lodges mit dem leckeren Essen (auch vegetarisch oder vegan sind kein Problem) konnten wir entspannen. Peter erklärte uns unterwegs immer noch einiges zu Land und Leute; somit waren die teils langen Autofahrten kein Problem.
    Uganda ist sehr zu empfehlen.
    Lieben Dank an Herrn Pirani und Peter! Wir waren rundum zufrieden!

  • #98

    Dr.Dr.Ilsabe Bunge (Monday, 19 February 2024 18:22)

    Die Reise war unglaublich erlebnisreich, spannend und wunderschön. Unser Fahrer Emmi kennt sich sehr gut aus und wir haben viel diskutiert. Die Tierwelt ist einzigartig!!!! Das Gorillatrecking war sehr anstrengend, aber es hat sich mehr als gelohnt. Wir haben sicherlich 3000 Fotos gemacht und werden jetzt ein Fotobuch erstellen, auf das alle Freunde und die Familie schon gespannt sind. Insgesamt eine Traumreise mit unvergesslichen Eindrücken. Super Organisation und toller Fahrer Emmi!!!!!

  • #97

    Sue & Werner (Sunday, 18 February 2024 13:10)

    Uganda, ein beeindruckendes Erlebnis! Wir waren im Dezember 2023 mit Emma auf Safari. Uganda ist wunderschön und abwechslungsrein mit einer Vielfalt an Landschaften und täglich neuen Erlebnissen und Eindrücken. Die Tierwelt ist insgesamt atemberaubend. In Afrika hatten wir noch nie so gesunde und starke Tiere mit so vielen Jungtieren gesehen. Wir waren überrascht, wie nahe wir den Wildtieren sein konnten. Haben uns aber immer sicher gefühlt. Die Guides und Rangers waren sehr freundlich, hilfsbereit und erfahren. Organisation, Verpflegung und Lodges waren top. Jede Lodge hatte eigene Höhepunkte mit teilweise unglaublichen Weitblicken. Das Lodge-Personal war super professionell, hilfsbereit, kundenorientiert, freundlich und glücklich. Emma war die ideale Begleitung für diese Abenteuer-Safari, kenntnis- und ideenreich, freundlich und hilfsbereit, ein sicherer Fahrer mit sicherem Instinkt für die "Wildverstecke". Trotz unseres fortgeschrittenen Alters, konnten wir dieses einzigartige Abenteuer sehr genießen. Das größte highlight, der Besuch bei den Berggorillas in Bwindi, war unglaublich, einfach nur mind blowing und ein Geschenk, so etwas Einzigartiges erleben zu dürfen. Uganda, wir kommen zurück! Vielen Dank und liebe Grüße Sue (71) & Werner (67)

  • #96

    Thomas & Beate (Sunday, 28 January 2024 09:27)

    Es war eine traumhafte Reise, die unsere Erwartungen noch sehr übertroffen hat, trotz guter Vorbereitung. Die Reise war perfekt organisiert, tolle Lodges mit sehr leckerem Essen, super Game Drives und Walking Safaris. Und sogar die langen Transfers möchten wir nicht missen. Es gab immer so viel zu schauen unterwegs. Unser Guide John hatte Adleraugen und hat Tiere entdeckt, die wir nur mit Fernglas sehen. Er kannte alle Tiere und konnte und viel zu Flora/Fauna und den Menschen in Uganda und erzählen. Johns deutsch war so gut und er hat sich um alles so gut gekümmert, so dass wir eine entspannte Reise hatten und vor allem auch abends noch oft mit im zusammen gesessen haben und viel mit ihm gelacht haben. Auch sein Fahrstil war sehr angenehm, so dass sich die Afrika Massage in Grenzen hielt und wir auch viel entdecken konnten, wenn wir unterwegs waren. Gorilla und Schimpansen Trekking waren natürlich die großen Highlights. Wir haben uns in dieses üppige Land und seine netten Menschen verliebt und kommen wieder.

    Liebe Grüße und vielen Dank für alles.

  • #95

    Helmut & Claudia (Monday, 22 January 2024 12:10)

    Wir haben mit Peter von Safari Uganda im Dezember 2023 eine 2-Wöchige Rundreise gemacht, und sind zu 100% zufrieden. Angefangen bei der Kommunikation, Peter als Reisebegleiter und Fahrer mit den Unterkünften und allem, was wir gesehen haben. Es war einfach wunderbar.
    Peter ist ein sehr umsichtiger und erfahrener Fahrer und Guide. Wir können Ihn absolut empfehlen. Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt. Seine Geduld uns immer wieder Fragen zu beantworten und unsere Neugier zu stillen war wirklich bewundernswert.
    Die Organisation der Lodges und der Verpflegung war ausgezeichnet. Menschen und Tiere ein einzigartiges Erlebnis.
    Ich muss gestehen, wir hatten anfangs ein mulmiges Gefühl mit der Zahlung. Wir konnten uns aber mit H. Pirani dahingehend einigen, dass wir einen Teil angezahlt haben und den Rest per Überweisung, nachdem uns der Fahrer abgeholt hat. Das war echt super!! Vielen Dank nochmal. Wir werden und können Safari Uganda uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Jeder Tag wird uns unvergessen bleiben. Preis-Leistung war absolut OK. Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Claudia und Helmut

  • #94

    Ute & Wolfgang (Sunday, 14 January 2024 16:11)

    Wir waren 2 Wochen auf einer Rundreise durch Uganda und es war wohl unsere schönste und intensivste Reise. Das Land ist wunderschön und abwechslungsreich, die Landschaft und die Tierwelt unbeschreiblich schön.
    Unser Guide Peter hat uns so viele Tiere gezeigt, die wir nie selbst entdeckt hätten. Kleinste Vögel, Löwen im Gras, Leoparden im Baum… Peter hatte ein enormes Wissen , gute Augen und ein tolles Netzwerk, über das er alle wichtigen Hinweise auf den Aufenthaltsort von Tieren bezogen hat. Das kam uns immer zugute. Wir haben all das gesehen, was wir gern sehen wollten und noch vieles mehr!
    Aber auch die anderen Guides, bei den Bootsfahrten auf dem Kazinkgakanal oder der Schuhschnabeltour waren top. Jeder ist auf unsere Wünsche eingegangen, so dass wir mit dem Fotografieren kaum nachkamen.
    Die Lodges waren alle schön, die Menschen super nett und hilfsbereit. Die Highlights waren wohl die Arcadia Lodges am Lake Bunyonyi und natürlich die Mihingo Lodge! Einfach nur schön dort! Wir waren gern noch länger dort geblieben.
    Die Reise war super organisiert - vielen Dank dafür!
    Auch wenn wir im Vorfeld Fragen oder Probleme, z.B. mit der Beantragung des Visums hatten, hat Familie Pirani umgehend auf die Anfragen geantwortet und uns immer gut weitergeholfen!
    Wir werden jetzt noch einige Zeit brauchen, um all die Eindrücke zu verarbeiten und unsere Fotos zu sichten. Es war einfach eine unbeschreiblich schöne Reise!
    Vielen Dank für Alles!!!!!

  • #93

    Petra & Hubert (Monday, 08 January 2024 19:09)

    Unsere Reise durch den Südwesten von Uganda war eine unserer schönsten Ferien. Uganda bezeichnet man nicht umsonst die Perle Afrikas. Eine so grüne und vielfältige Natur hatten wir nicht erwartet. Unser Guide «Mercy» hat uns sehr viel über das Land, die Leute und die Kultur nähergebracht. Durch ihn haben wir auch sehr viel über die Geschichte und über das heutige Leben in Uganda erfahren. Die Unterkünfte waren immer ansprechend und komfortabel und die Leute waren freundlich und hilfsbereit. Das einheimische Essen ist zu empfehlen, wir werden das eine oder andere Gericht vermissen bzw. in unseren Speiseplan zu Hause mit aufnehmen. Das Land ist traumhaft schön und unser Guide entdeckte alles, von Elefanten über Leoparden bis hin zu den kleinsten Vögel, selbst wenn diese noch so versteckt waren. Die Begegnung mit den Berggorillas und den Golden Monkeys bleiben für uns die Höhepunkte dieser Reise.
    Gerne bedanken wir uns bei Mercy, für sein hohes Engagement, die interessanten und guten Unterhaltungen und auch für die lustigen und humorvollen Momente. "Thank you very much Mercy and we wish you and your family all best.”
    Wir danke auch der Familie Pirani für die Planung der Reise genau nach unseren Wünschen, es war perfekt. Wir werden Safari Uganda mit Sicherheit jedem empfehlen.
    Wenn wir den Norden Ugandas bereisen, wird es sicher wieder Safari Uganda sein.

  • #92

    Joe (Saturday, 23 December 2023 13:08)

    Liebes Team,
    vielen Dank für die unvergessliche Reise und die problemlose Abwicklung vor Ort. Einen großen Dank auch an unseren Guide vor Ort - Emmy, der uns sicher und umsichtig 2 Wochen begleitet hat.

  • #91

    Torsten (Wednesday, 20 December 2023 12:44)

    Wir haben eine wundervolle Reise gehabt. Das Land Uganda und seine Natur sind faszinierend schön. Es regnet immer wieder zwischendurch, was man spontan vielleicht eher nachteilig findet, was aber die wunderschöne Konsequenz hat, dass die Landschaft so herrlich grün ist! Überall üppige Vielfalt, herrlich! Unser Guide Robert hat uns perfekt durch das Land geführt und wir hatten eine kurzweilige Tour, weil wir so viel zu erzählen und zu lachen hatten. Außerdem hat er mit seiner Erfahrung alles Interessante zeigen und auch die Tiere für uns erspähen können, die eigentlich gar nicht von uns entdeckt werden wollten, wie zum Beispiel Leoparden in der Baumkrone. Vielen Dank an Robert für die perfekte Betreuung! Die Reise ist insgesamt super organisiert gewesen, alles lief so, wie vorher abgesprochen und gebucht, es gab keinerlei Probleme vor Ort, so dass wir uns vollständig auf die Erlebnisse bei der Safari konzentrieren konnten. Die Unterkünfte waren alle sehr schön und nah an und in der Natur gelegen, wie es bei so einer Reise sein soll. Vielen Dank hierfür an das ganze Team von Safari Uganda! Sollten wir nochmals eine Uganda Safari machen, dann weiß ich, wo wir wieder buchen werden! Auch im Freundeskreis werde ich das Team uneingeschränkt empfehlen. Besten Dank für alles und liebe Grüße aus dem kalten Deutschland! Schöne Weihnachstage, Torsten

  • #90

    Lea & Timo (Friday, 08 December 2023 09:33)

    Eine unvergessliche Reise!
    Nachdem wir am Flughafen von unserem herzensguten Guide Mercy in Empfang genommen wurden, begann eine unvergessliche Reise für 10 Tage durch Uganda. Wir haben uns von Anfang an in die Landschaft und Tierwelt in Uganda verliebt. Uganda ist wie unser Guide Mercy sagte, einfach beautiful! Und das in so vielen verschiedenen Ebenen. Die Landschaft ist ein Traum, so kräftig grün und voll mit Wasser. Die Tierwelt ist atemberaubend und unser Guide Mercy einer der liebsten und aufmerksamsten Menschen, die wir je getroffen haben. Ohne ihn hätten wir Uganda, die Kultur, die Geschichte und die Natur nie so kennengelernt. Wir werden die offenen und intensiven Gespräche mit ihm, die Witze und das Lachen sehr vermissen. Auch wollen wir der Familie Pirani für die kurzfristige Organisation der Reise danken!
    Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und mit keinem anderen als Mercy die nächste Tour starten.
    Viele Grüße
    Lea & Timo

  • #89

    Felix F. and Martina L. (Sunday, 05 November 2023 12:26)

    Dear all,
    Martina and i were doing a 17 Days Safari, including all animals on land and in the trees. The tour was organized perfectly and our driver Mr. Mercy was nothing but absolutely great!!! He was showing us around the country and it felt as if a long time friend is just joining us whilst traveling. The nature, the people and simply the hole trip were something special we will never forget. So we definitely recommend booking a tour here with safari uganda mentioning to be guided by Mercy himself.
    So then thank you again for the really great tour, hope to back at some point in life, greetings from Vienna, Felix and Martina

  • #88

    Adrian Philipp (Friday, 22 September 2023 06:47)

    We did a 10 days safari at the end of August. It was amazing. Especially our Driver Mercy was outstanding. One of the best trips I did in Afrika. Thanks a lot for everything... Special thanks to Mercy.

  • #87

    Sonja und Yannick (Tuesday, 19 September 2023 10:07)

    Liebe Familie Pirani, lieber Noel,
    vielen Dank für alle Erfahrungen und die top Organisation der Safari. Wir waren mehr als überwältigt!
    Trotz der sehr kurzfristigen Anfrage für die Safari hat alles super funktioniert. Daher auch vielen Dank für die Flexibilität.
    Unser Guide Noel war ein echter Glückgriff! Thank you Noel! Er hat uns mit seiner Erfahrung super begleitet und uns jede Frage beantwortet. Wir haben uns stets gut aufgehoben gefühlt. Alle Lodges waren wundervoll und jede auf ihre Art ganz besonders. Unsere Highlights waren insbesondere die Twin Lake Lodge, die Acardia Cottages und die Mihingo Lodge.
    In den 8 Tagen haben wir so viel gesehen, sodass wir vermutlich noch etwas brauchen werden, um alles zu verarbeiten. Wir haben noch mehr gesehen als wir erwartet hatten. Gorillas, Chimpansen, Giraffen, Löwen, Zebras, Elefanten, Büffel und noch mehr. Alles aus nächster Nähe.
    Wir sind sehr froh, dass wir die Safari mit Safari Uganda gemacht haben. Es war definitiv jeden Cent wert.
    Noel hat uns die Kultur, die Menschen und das Land sehr nah gebracht und wir haben uns während der gesamten Reise nie auch nur im Ansatz unsicher gefühlt. Wir können nur jedem empfehlen Safari-Uganda zu wählen. Es wird auf jeden Wunsch eingegangen.
    Es war mit Sicherheit der schönste und aufregendste Urlaub. Es lässt sich mit Worten nicht beschreiben.
    Wir sind einfach dankbar und froh es gemacht zu haben.
    It was amazing! Webale Noel! Webale Familie Pirani!
    Wir werden euch wärmstens weiterempfehlen!
    Thank you!
    Liebe Grüße uns bestimmt bis bald!
    Sonja und Yannick

  • #86

    Jens und Verena (Tuesday, 12 September 2023 17:33)

    Liebes Safari-Uganda-Team,
    wir wollten uns nochmal ganz, ganz herzlich für den tollen Urlaub und die unglaubliche Erfahrung bedanken, die ihr uns ermöglicht habt. Wir hatten mit Peter einen wirklich super Guide, der immer bemüht war, uns die bestmögliche Safari zu bieten und uns wirklich jede unserer vielen Fragen in Ruhe beantwortet hat. Wir sind davon überzeugt, dass er jedes Tier in Uganda kennt und konnten seine Begeisterung für all die Tiere und sein Land deutlich spüren. Darüber hinaus hat er uns sogar mit Erzählungen zur Geschichte und Kultur von Uganda, die selbst unter seinen Landsleuten wenig bekannt sind, verblüfft.
    Alles in allem sind wir rundum zufrieden und empfehlen SafariUganda und allen voran Peter wärmstens weiter.
    Vielen Dank lieber Peter für die tolle Zeit!

  • #85

    Sylvia Fasser (Friday, 01 September 2023 13:44)

    Wir haben uns einen jahrzehntelangen Traum erfüllt mit der Reise nach Uganda und dem Gorillatracking. Wenn jetzt auch schon über zwei Monate vergangen sind, beherrschen diese vielen positiven Eindrücke noch immer jeden Tag. Hervorheben möchte ich die Organisation der Safari und den Lodges. Unser Fahrer James hat sich wirklich um jeden noch so kleinen Wunsch gekümmert, und uns viele Erlebnisse ermöglicht. Seine Geduld uns immer wieder Fragen zu beantworten und unsere Neugier zu stillen war bewundernswert. Man merkte ihm besonders an wie er dieses wunderbare Land liebt. Auch die Organisation der Lodges und der Verpflegung war ausgezeichnet. Sollten wir wieder einmal in dieses tolle Land kommen dann buchen wir unseren James direkt. Der zweite Fahrer Sam war genauso nett und freundlich, fuhr aber den zweiten Landcruiser, da hatten wir weniger Kontakt.
    Noch einmal ein grosses Dankeschön für diese unvergessliche Reise.

  • #84

    Carina und Marco Schmidt (Monday, 07 August 2023 21:27)

    Hallo Emma,Hallo Familie Pirani,
    wir waren Ende Dezember 22-Anfang Januar 23 Dank ihrer Planung 12 Tage in ihrem traumhaften Land.
    Unser Dank kommt spät, dafür umso mehr von Herzen.
    Wir hatten eine unfassbar schöne Zeit , unglaubliche Erlebnisse und wunderschöne Erinnerungen im Gepäck als wir wieder in Deutschland angekommen sind und uns der Alltag sofort wieder geschluckt hat.Danke Familie Pirani für die wunderbare Planung der Tour und der allzeitigen Unterstützung bei Fragen!
    Und Danke Emma!Du hast uns durch deine Art,deine Weltoffenheit,Wissen,Spaß und unheimlich viel Sympathie dein Land und deine Kultur nähergebracht!Du hast uns mit unserer Tour ein uns völlig unbekanntes Land gezeigt das uns tief beeindruckt hat!
    Wir haben selten mit jemand völlig fremden solch tolle Gespräche geführt.
    Wie haben wir es Freunden und Familie erklärt?�
    When a Guide is not a guide, but becomes a friend.
    Die Lodges waren ausnahmslos großartig,wobei uns die Wild Waters Lodge den Atem geraubt hat.
    Das Gorilla und Schimpansentrekking war für uns ein Highlight das wir wahrscheinlich bis an unser Lebensende nicht mehr vergessen werden.
    Die Menschen in ihrem Land sind unfassbar freundlich,zuvorkommend und sympathisch, wir denken oft an diesen Trip zurück.
    Und in unseren Köpfen hat sich auch schon ein Gedanke festgesetzt:
    Das war nicht die letzte Reise nach Uganda mit ihnen und Emma.
    Wir danken ihnen von ganzem Herzen für diese Erlebnisse,diese tolle und unvergessliche Zeit in Uganda!

  • #83

    Gerald Weiss (Sunday, 30 July 2023 10:16)

    Wir sind seit einer Woche zuhause und reden jede Tag über die perfekt organisierte Rundreise durch Uganda. Besonders hervorheben wollen wir unsere Fahrer Sam und James (wir waren 10 Leute verteilt auf zwei Toyota Landruiser).
    Sam hat nicht nur immer die besten Bananen gekauft, er hat sich gemeinsam mit James vom Frühstück, über unsere Sonderwünsche, hin bis zum Abendessen, darum gekümmert, dass alle zufrieden sind. Außerdem haben uns die beiden unsere unzähligen Fragen zu Fauna und Flora Ugandas kompetent beantwortet. Wir haben viel gelernt und sind einstimmig der Meinung: Das war unser bester Urlaub!
    Vielen herzlichen Dank für alles

  • #82

    Irene und Andreas Miller (Saturday, 29 July 2023 17:38)

    Lieber Herr Pirani, lieber Emma,
    wir waren Ende Juni 2023 in Uganda und haben eine 11 tägige Rundreise gemacht. Lange war es schon unser Wunsch einmal hautnah einen Berggorilla zu sehen und die Perle Afrikas zu besuchen. Dank "Safari Uganda" wurde unser Traum wahr. Und diese Reise war eine Traum. Es hat vom ersten Moment an alles sehr gut geklappt. Emma holte uns am Flughafen ab und begleitete uns auch am ersten Tag in Entebbe, den wir uns zum eingewöhnen gegönnt hatten, da wir erst spät abends gelandet sind. Der Abschied vom boma guesthouse viel uns etwas schwer, nicht wissend, dass es noch viel besser kommen sollte. Jede Lodge war von Herrn Pirani sehr gut ausgewählt. Das Highlight war die Enganzi Lodge oberhalb des Queen Elizabeth NP und die Engagi Lodge, bei der wir dann auch tatsächlich in unserem Garten vor dem Balkon Besuch einer Gorillafamilie bekamen. Unvergesslich! Natürlich war das Gorillatrecking das Highlight, aber auch der Kontakt mit den freundlichen und lebensfrohen Menschen in Uganda wird für uns unvergesslich bleiben. Unser Fahrer Emma hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und sich irgendwann daran gewöhnt, dass er mit uns an keinem local market vorbeikommt, weil wir neben der herrlichen Tierwelt auch immer wieder den Kontakt zu den Menschen dort suchten. Beim anschließenden Badeaufenthalt haben wir auf den Ratschlag von Herrn Pirani vertraut und noch einen wunderschönen Aufenthalt in Mombasa erlebt.
    Wir hoffen sehr, dass wir eines Tages wiederkommen können, evtl. gemeinsam mit unserem Sohn. Dann aber auf jeden Fall wieder mit "Safari Uganda". Lieber Herr Pirani danke für diese unvergessliche Reise. Emma danke für deine Nachhilfestunden in Englisch auf den langen Autofahrten. We are missing you. A part of our hearts stays in Uganda.
    Irene und Andreas Miller

    I

  • #81

    Frank Boersma (Thursday, 06 July 2023 11:53)

    Safari Uganda...ein großer Traum ging in Erfüllung. Wir haben diese Reise schon seit vielen Jahren auf der "ToDo"-Liste stehen...und jetzt nach einem halben Jahr Planung wurde es wahr. Hr. Pirani stand uns vom ersten Kontakt an mit Rat und Tat zur Seite. Die Wünsche wurden in Vorschläge umgewandelt und dann...stand die Reise fest. Flüge wurden gebucht und danach die Reise fixiert...Die Spannung der Tage vor Reisebeginn waren gewaltig.
    In Uganda angekommen wurden wir bereits von unserem tollen Fahrer und Guide Mercy empfangen. Jeder Tag war anders und bereichernd, jeder Moment einzigartig. Für uns war es nicht nur die Perle Afrikas, es war etwas unbeschreibliches. Wir haben so viele Eindrücke gesammelt, die noch lange in Erinnerung bleiben werden. Dank unseres lieben Mercy's haben wir Land, Menschen, Natur, Tiere kennen gelernt. Es wurde nie langweilig und wir sind immer noch sehr beeindruckt. Mercy du hattest ein tolles Auge, hast uns viel gezeigt und wir durften viel von dir und deinem Land lernen. Die langen Autofahrten konnten wir mit tollen Gesprächen und viel Lachen schnell bewältigen. Dank eines kurzen Reparaturstops kannte die Busungus nachher jeder…lach.
    Der Gorillatrack sollte das Highlight werden, aber am Ende der Tour war jeder Tag ein Highlight.….und man ist mit Tränen in den Augen abgereist.
    Uganda you are in my heart – Wir kommen wieder, danke!

  • #80

    KARIN GEISS (Thursday, 25 May 2023 22:26)

    Lieber Herr Pirani, lieber Peter,
    so lange wollte ich schon schreiben um mich für die unglaublich schöne Reise in Uganda zu bedanken. Mein Sohn und ich waren 11 Tage mit Peter im Januar unterwegs. Wir haben uns von der ersten Stunde mit dir Peter wohl gefühlt. Du hast uns für dein Land begeistert, für die Menschen, die Tiere, die Natur. Jeden Vogel kennst du mit Namen, wir haben wunderbare Bilder und Erinnerungen auf unseren Fotos mit nach Hause genommen. Jede Minute haben wir uns sicher gefühlt. Du bist ein prima Fahrer und Guide. Die guten vertrauensvollen Gespräche während unserer Fahrten waren bereichernd. Es hat alles wunderbar geklappt. Herr Pirani, Sie haben uns eine tolle Route ausgearbeitet und wunderbare Unterkünfte gebucht. Die Menschen in Uganda waren sehr freundlich. Wir haben ein wenig Luganda gelernt. Jeder Tag brachte ein neues Highlight und wir könnten nicht sagen das das Beste war, die Nashörner, der Salzsee , die Gorillawanderung, die Wanderung zu der Farmerfamilie wo ich melken durfte und Sebastian Kühe gehütet hat., der wunderbare Sonnenuntergang mit Wein am letzten Tag in der Mihingo Loge. Ich könnte einen Roman schreiben. Es hätte nicht besser sein können, so gerne würden wir wiederkommen. Ganz liebe Grüße aus Deutschland , Karin ( Mama) und Sebbe

  • #79

    Ingrid Heitzer und Georg Brandl (Sunday, 16 April 2023 18:23)

    Jetzt sind wir schon 4 Wochen wieder zu Hause und unsere Gedanken wandern oft zurück zur Perle von Afrika Uganda. Die vielen schönen Erlebnisse lassen uns nicht los. Das ist schööön. :-) Vielen Dank Herr Pirani, dass Sie das alles möglich gemacht haben. Ein großes, dickes Lob an unseren Fahrer Noel. Er hat uns das Land, die Leute und Tiere näher gebracht. Vor dem Frühstück mit Noel eine Runde joggen und die Tiere von der Nähe anschauen war einer der vielen Highlights. Auch ein großes Dankeschön für die Geduld von Noel. Er hat uns immer alles mit einfachen Worten erklärt, da wir nicht gut Englisch sprechen. Vielen, vielen Dank von King Georg und Queen Ingrid :-))

  • #78

    Birgit Asshoff (Wednesday, 29 March 2023 10:26)

    Hallo Herr Pirani und Emmy,
    vielen Dank für die unvergessliche Reise durch Uganda. Mein Kopf und meine Gedanken sind immer noch im wunderschönen Uganda. Die Reise war ausgezeichnet geplant und durchgeführt von der ersten bis zu letzten Minute. Wunderbare Begegnungen mit der reichhaltigen Tierwelt, die liebenswerten Menschen und der grandiosen Natur. Super Lodgen und hervorragendes Essen und mit unserem Guide Emmy den besten Guide ever. Er hat uns seine Heimat, Land und Leute sehr nah gebracht und wusste auf all unsere vielen Fragen immer eine Antwort. Uganda ist eines der schönsten Länder dieser Erde. Danke Herr Pirani und Emmy für dies wundervolle Zeit. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

  • #77

    Andrea Bode (Saturday, 18 March 2023 11:25)

    Lieber Herr Pirani und Team

    Für diesen unglaublich eindrucksvollen Urlaub können wir uns nur herzlich bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt. Die Organisation war wohl durchdacht und die Zeit zählt wohl zu den schönsten die wir je erlebt haben. Guide Emmy teilte mit uns sein Wissen über Kultur, Land und Leute und das mit viel Humor. Die Sehenswürdigkeiten waren toll, die Menschen von einer Herzlichkeit die man kaum beschreiben kann. Alle Lodgen waren Extraklasse. Die Landschaft atemberaubend und die Tierwelt phantastisch. Der Besuch der Gorillafamile wird für immer unvergessen bleiben. Die Menschen können zu Recht stolz auf ihr Land sein.

  • #76

    Jacqueline & André (Friday, 17 March 2023 13:37)

    Hallo liebes Team von Safari Uganda !
    Wir waren Mitte Februar für 8 Tage mit Emma unterwegs. Es waren sehr aufregende, intensive und unvergessliche Tage in diesem wunderschönen Land. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Angefangen von der perfekten Organisation, der tollen Auswahl an Unterkünften und nicht zu vergessen, den beeindruckenden Erlebnissen mit den Berggorillas, Löwen und Leoparden, Elefanten und Flusspferden. Unser besonderer Dank geht aber an Emma, der uns sicher zweimal über den Äquator chauffiert hat, ein tolles Wissen über Flora und Fauna (besonders über Vögel) hat und immer zu einem Spaß bereit war. Einen besseren Guide und Fahrer können wir uns nicht vorstellen. Herzlichen Dank auch Ihnen Herr Pirani, für die sehr persönliche Betreuung, insbesondere bei unserem Problem mit den Visa. Frau Strickrodt hat für uns die perfekten Flüge raus gesucht. Vielen Dank für den sehr freundlichen Kontakt und ihr Engagement.
    Es war einer unserer schönsten Urlaube, und wir werden Afrika sicher wieder besuchen.
    Herzliche Grüße
    Jacqueline und André

  • #75

    Juliane (Tuesday, 14 March 2023 08:49)

    Hallo Herr Pirani,
    nun sind wir schon eine Woche wieder zurück aus Uganda. Trotzdem wollten wir Ihnen nochmals danken für die tolle Organisation der Reise. Wir hatten wunderbare zwei Wochen mit so vielen schönen Erlebnissen und Erfahrungen. Uganda ist ein besonderes Land und wir haben die Zeit sehr genossen.
    Ganz besonders hat das natürlich auch Mercy für uns gemacht. Er war wirklich der perfekte Guide für uns. Bei ihm haben wir uns sehr wohl gefühlt und er hat uns wirklich hervorragend durch das Land gebracht. Wir haben uns super mit ihm verstanden und er stand stets zur Verfügung, wenn wir ihn gebraucht haben. Nicht zuletzt durch ihn wurde dieser Urlaub für uns zum unvergesslichen Erlebnis.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Juliane Harms

  • #74

    Ariane Rottenhuber (Monday, 27 February 2023 18:01)

    Was für eine wundervolle Reise ! Ich würde sagen, dass unsere 16-tägige Uganda-Rundreise im Februar 2023 das Beste war, was ich je erlebt habe. Mein Herz ist noch immer dort. Und die Sehnsucht, dieses wunderschöne Land mit seinen liebenswerten Einwohnern, der atemberaubenden Landschaft und der umfangreichen Tierwelt wieder zu besuchen, steigt täglich. Nicht vergessen darf man die tollen Lodges und das leckere Essen.
    Dass diese Reise so perfekt und unvergesslich wurde, haben wir vor allem unserem lieben Guide Mercy zu verdanken, der ein absoluter Schatz war. Wir mochten seine ruhige und zuvorkommende Art ebenso wie seinen Humor und sein umfangreiches Tierwissen. Seine Informationen zu Land und Leuten brachten uns Uganda täglich ein Stück näher. Wir hatten eine aufregende Zeit und sehr viel Spaß. Als sich unsere Wege am Ende trennten, haben wir geweint, so sehr war Mercy uns ans Herz gewachsen.
    Die perfekte Organisation der Reise durch Herrn Pirani trug natürlich auch in erster Linie zum Gelingen dieser tollen Reise bei. Es hatte von Anfang bis Ende alles reibungslos geklappt, von der ersten Anfrage bis hin zum endgültigen Reiseplan und natürlich während der Reise, besser hätte es nicht laufen können. Ich hoffe sehr, bald wieder nach Uganda reisen zu dürfen, denn es gibt noch einige Ecken (Norden und Osten), die es zu entdecken gibt und vieles, was ich gerne nochmals sehen möchte.

    Vielen Dank nochmal für Ihre Mühe und viele liebe Grüße an unseren lieben Begleiter Mercy !

  • #73

    Yari & Patrick (Saturday, 25 February 2023 10:24)

    Wir waren im Februar 2023 für eine Woche in Uganda. Bereits bei der Buchung wurde auf unsere Wünsche eingegangen und das Programm an unsere Flüge angepasst.
    Als wir in Uganda angekommen sind, wurden wir sehr herzlich von unserem Guide Emma empfangen. Er versorgte uns auch sogleich mit Wasser und schon konnte unser Trip starten.
    Die komplette Reise verlief reibungslos und genau nach Plan. Ein besonderer Dank gilt unserem Guide Emma. Er hat uns sehr sicher durch das schöne Land gefahren, hat uns jederzeit die schönsten Fotospots gezeigt und durch seine nette Art haben wir ihn schnell ins Herz geschlossen. Safariuganda und den Guide Emma können wir wärmstens empfehlen.

  • #72

    Berit und Jens (Sunday, 12 February 2023 18:38)

    Wir waren im Januar 17 Tage in Uganda unterwegs und sind tief beeindruckt aus diesem Land zurückgekehrt.
    Sowohl Tourverlauf und Programmpunkte, als auch die Auswahl der Lodges waren sehr passend gewählt.
    Ein besonderer Dank gilt unserem Guide Emma, der uns sein Land, die Tierwelt und Kultur Ugandas näher brachte. Sein Wissen, seine Fachkenntnisse und seine unermüdliche Art auch den schwierigsten Strassen sicher zu trotzen war mehr als eindrucksvoll. Unser absolutes Highlight war der Besuch einer Gorillafamilie, die unvergesslich bleiben wird.
    Wir sind dankbar für diese tolle Reise, diese tollen Erlebnisse. Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Pirani für die unkomplizierte und schnelle Organisation und natürlich Emma, der uns während dieser unvergesslichen Zeit hervorragend und engagiert begleitet hat.
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Berit und Jens

  • #71

    Elke und Gernot (Monday, 23 January 2023 21:29)

    Wir haben im November eine 10-tägige Safari Rundreise gemacht.
    Uganda ist ein wunderschönes Land und wir durften jeden Tag neue Highlights erleben. Unser Guide Nöel hat uns sein Land und die Tiere näher gebracht und wir fühlten uns immer sehr sicher bei ihm. Wir hatten auch immer genügend Zeit, um die Tiere zu beobachten und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Vielen Dank auch für die nette Geburtstagsüberraschung und die Flasche Wein zum Abschluss unserer Walking-Safari! Diese Reise werden wir nie vergessen … Danke dafür Nöel!
    Vielen Dank auch an Hassan Pirani für die tolle Organisation und die unkomplizierte Abwicklung.
    Liebe Grüße aus Tirol Elke und Gernot

  • #70

    Thomas Barrho (Tuesday, 03 January 2023 13:52)

    Was für eine fantastische Reise. 15-Tage durch Uganda mit unserem super guide Peter. Er steuerte uns sicher über unwegsame Strassen und zeigte uns nicht nur die Tierwelt sondern führte uns auch in die Kultur Ugandas ein. Highlight war ein sundwoner im Elisabeth Nationalpark mit eindrucksvoller Beobachtung einer Elefantenherde. Alles hat wunderbar funktioniert und wir konnten alle Highlights genießen (Schimpansen, Gorillas, Nil, Vulkanbesteigung Sabinyo).
    Ganz herzlichen Dank an Peter und Herr Pirani. Diese Reise wird uns in Erinnerung bleiben.

    What a fantastic trip. 15 days through Uganda with our super guide Peter. He steered us safely over rough roads and showed us not only the wildlife but also introduced us to the culture of Uganda. Highlight was a sundwoner in Elisabeth National Park with impressive observation of a herd of elephants. Everything worked out wonderfully and we were able to enjoy all the highlights (chimpanzees, gorillas, Nile, Sabinyo volcano climb).
    Many thanks to Peter and Hassan Pirani. This trip will remain in our memories.

  • #69

    Dagmar und Thomas (Monday, 17 October 2022 16:55)

    Aus verschiedensten Gründen entschieden wir uns recht spontan für eine Reise nach Uganda und Sansibar. Problemloser und schneller Kontakt und
    Austausch mit Hassan Pirani machten unsere Reise, auch mit individuellen Anpassungen wegen Weiterflug nach Sansibar, Ende August/ Anfang September 2022 möglich. Vielen Dank dafür!
    Sowohl Tourverlauf und Programmpunkte, als auch die Auswahl der Lodges
    (ganz vorne: Boma Guesthouse und die traumhafte Mihingo Lodge, in der wir 2 Nächte verbringen konnten), passten prima! Und als wunderbarer Abschluss der Schuhschnabel kurz vor unserem Weiterflug!

    Unser tiefer Dank gilt jedoch ganz besonders unserem Guide und ganz liebem Wegbegleiter Emmy! Bei den langen Autofahrten lernten wir unglaublich viel über sein Uganda, Land und Leute, Geschichte, Gegenwart und Alltag, seine Familie und Pläne, über dies und das. Wir haben mit ihm einen sehr interessierten und weltoffenen Zeitgenossen getroffen, der unglaublich belesen und interessiert an allem ist, unsere Gespräche waren einfach klasse, die Zeit unterwegs im Auto verstrich wie im Flug!
    In den Parks halfen sein profundes Wissen über Flora und Fauna, sein
    Adlerauge und seine Ortskenntnisse dabei, die bestmöglichen Tiersichtungen
    zu haben. Das Auto war eine "rollende Bibliothek" und jeder gesichtete Vogel, jedes Tier wurde mit viel Geduld und Verständnis nachgearbeitet!
    Er verwöhnte und mit den leckersten Ananas' ever, Wassermelonen und Bananen waren unsere ständigen "Begleiter", sodass jeder Stop zu einem kulinarischen Genuss wurde.
    Ein absolut sicherer Fahrer, selbst bei Starkregen mit Erdrutschen hinab
    vom Bwindi Nationalpark zum Lake Bunyonyi hatten wir immer das Gefühl
    sicher am Ziel anzukommen. Seine Aufmerksamkeit und Organisationstalent sind bemerkenswert.
    Wir sind Emmy sehr dankbar für die vielen schönen gemeinsamen Erlebnisse,
    die die Reise so persönlich und so besonders gemacht haben.
    Uganda war unser erstes Reiseziel in Afrika, aber wir werden der "Perle
    Afrikas" ganz gewiss einen weiteren Besuch abstatten. Dank an
    Hassan Pirani und ganz herzlichen Dank an Emmy!

    Our deepest thanks go especially to our guide and very dear companion Emmy! During the long car rides we learned an incredible amount about his Uganda, country and people, history, present and everyday life, his family and plans, about this and that. With him we met a very interested and cosmopolitan fellow who is incredibly well-read and interested in everything, our conversations were just great, time on the road flew by!
    In the parks, his in-depth knowledge of flora and fauna, "eagle eye" and local knowledge helped ensure the best possible wildlife sightings. The car was a "rolling library" and every bird sighted, every animal was reworked with a lot of patience and understanding!
    He spoiled us with the tastiest pineapples ever, watermelons and bananas were always on board, so that every stop was a culinary delight.
    An absolutely safe driver, even in heavy rain with landslides down from Bwindi National Park to Lake Bunyonyi, we always had the feeling to arrive safely at our destinations. His attentiveness and organizational skills are remarkable.
    We are very grateful to Emmy for the many wonderful shared experiences, which have made our trip so personal and so special.
    Uganda was our first destination in Africa, but we will certainly return
    to the "Pearl of Africa". Thanks to Hassan Pirani and very special
    thanks to Emmy!

  • #68

    Dr. Susanna Bunge (Sunday, 25 September 2022 17:42)

    Our journey to Uganda with Joel, our experienced tour guide (and finally friend) has been wonderful. The different landscapes, the nature, the animals (from Elephants, Rothschild giraffes, Hippos, Rhinos, Hyaenas, Buffalos and different antelopes to the monkeys and chimpanzees, not to forget all the birds). Every Safari Day was interesting and brought new experiences: The leopard, Noel spotted for us in the dark, the Elephant family with the handicapped young one waiting to cross the main road and then silently disappearing in the bushes. I had the chance to hold a chameleon in my hand, better said, it grabbed my hand! And we made it to meet „our“ Gorilla family, and it was really not a lazy walk through the thick forest. Noel told us so much about Uganda, not leaving out the problems, the country is facing concerning e.g., poverty/overpopulation. We felt privileged to stay at the different nice lodges with their authentic settings and their always friendly and helpful staff. We enjoyed the delicate meals and especially the local food, Joel ordered for us. He also stopped at the markets to buy us the best bananas, pineapples, and avocados. We liked to have the African coffee and the Uganda tea. With a tear in my eye, we had to say goodbye and hope that we have the chance to return!
    Susanna and Andreas from Hamburg, Germany

  • #67

    Stefan & Simone (Sunday, 11 September 2022 20:37)

    Im Juni waren wir für 12 Tage mit dem besten, wundervollsten und grandiosen Guide Oncel Peter in Uganda auf Safari. Er zeigte uns nicht nur das Land er hat uns die Kultur und alles drum herum näher gebracht. Peter ging auf unsere Wunsche ein und kurzfristige Änderungen des Programms löste er hervorragend( Community Walk war nicht geplant aber sehr Interessant, die Kultur in dem kleinen Dorf kennen zu lernen).
    Er liebt diesen Job über alles und das merkt man auch wenn man mit Ihm unterwegs ist. Danke auch für die gelungene Überraschung einmal zu meinem Geburtstag und auch am letzten Abend mit Sonnenuntergang und einer Flasche Wein über dem Mburo NP.
    Um nur wenige Highlights aufzuzählen:
    *Gorilla Baby (Kirabo)
    * Leopard im morgengrau
    *Community Walk
    *Schulbesuch am Lake Bunyoni
    *...
    Die Logdes waren einfach Überwältigend angefangen von der Lage bis hin zum Essen einfach perfekt. Das Personal war immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit, sowie generell die Bevölkerung in Uganda.
    Dank der tollen Organisation und des umfangreichen Programms haben wir wundervolle Tage verbringen dürfen. Durch die unkomplizierte Kommunikation mit Hr. Pirani war auch unsere Flugverspätung +1Tag kein Problem.
    Ich empfehle jeden der so eine Reise machen möchte diese Organisation und ganz besonders Guide Peter zu wählen.
    Wir kommen auf jeden Fall zurück nach Afrika und auch nach Uganda!!
    Danke für alles!

  • #66

    joachim + angelika (Wednesday, 07 September 2022 13:32)

    For 8 days in august we spend a great time in Uganda, guided by Peter. He was the perfect guide for us, drove safely, explained everything we saw and asked, told us about culture, country and people´s behavings. We saw every animal he promised to show us in the morning and even more. We enjoyed the time with him very much! Triple A! The tour was organized very good. Although we drove more than 2000 km in 8 days, it was never boring and we found time for resting, looking at sundowns and just relaxing. The lodges were perfect, so thank you to you, Mr. Pirani as well. Hope to see the eastern parts of Uganda as well some time.

  • #65

    Manuela (Wednesday, 07 September 2022 08:35)

    ...und ich ergänze zu dem Review von Yvonne: mit unserem wunderbaren Guide Peter - für ihn schreibe ich deutsch, hatten wir eine Woche mit tiefen Eindrücken, Erkenntnissen, vielen Begegnungen mit immer freundlichen, zurückhaltenden und so schönen Menschen und: unheimlich vielen Tieren: Warzenschweine in zahlreichen Familienverbänden - Radiosender nennen sie die Einheimischen, Tüpfelhyänen, verschiedenen Antilopen und Affen, Flusspferde, vielen Elefanten, auch beim Baden - herrlich, Krokodile, Büffelherden, einem Leoparden, einer Löwenfamilie beim walking, viele wunderbare Vögel - kleine und große: Geier, Adler, Marabuhs, Störche, sogar eine Eule, und natürlich die Schimpansen und Gorillas - Ehrfurcht und Freude erfüllte uns beim Anblick dieser majestätischen Tiere. Das Schönste: alle nicht dressiert und fei. Danke für diese Erlebnisse.

  • #64

    Yvonne Popper (Monday, 05 September 2022 20:01)

    I will write the review in English since this is was the language we used on our Safari with our guide Peter. Peter was with us during the whole journey and he kept an eye on me and my friend Manuela all the time.

    He drove carefully, told us a lot about the country, the people and the animals and gave us enough time to relax and to enjoy. We made boat rides, walk safari, and of course the chimpanzee and gorilla trekking. To observe the chimpanzees and the gorillas caused us some tears. Every day we had incredible experiences. It was so exciting, that we slept for nine hours every night...

    The whole journey was well organized bei Mr. Pirani/Safari Uganda. Every day was an adventure. All lodges were wonderful, we enjoyed our rooms and the food. The staff in all the lodges was incredibly friendly. The food was delicious - the very best was Mihingo Lodge for food and location; it was my favorite. You have to try the eggs benedict!
    We also had a surprise on the last evening with a kind of picnic and sundown at Mihingo lodge prepared by Peter and Mr. Pirani. It was wonderful.
    I had a real good time in this wonderful country and will recommend Safari Uganda and especial our guide Peter to all my friends for their Uganda experience!

  • #63

    Oliver Ploss (Sunday, 21 August 2022 20:32)

    Liebe Familie Pirani,
    nun sind wir seit 4 Tagen wieder zu Hause, noch nicht ganz im Alltagswahnsinn angekommen.
    Man muss der Seele Zeit lassen, hinterherzukommen!
    Uganda ist ein tolles Land mit besonderen Menschen, sooooo freundlich, offen, hilfsbereit; und mit einer beeindruckenden Natur.Wir sind schon sehr viel gereist, Südafrika, Namibia, Swasiland, Lesotho, Tansania, Sansibar.... aber Uganda ist auf jeden Fall besonders, eben noch sehr ursprünglich und man sollte es nicht auf die Berggorillas reduzieren.
    Wir waren 15 Tage mit Joram unterwegs, ein hervorragender Guide der uns sicher und kompetent durchs Land gefahren hat, er war die ganze Zeit ein vertrauenswürdiger und sehr sachkundiger Begleiter, der dafür gesorgt hat, dass wir einen unbeschwerten Urlaub mit sagenhaften Eindrücken genießen konnten. Er würde sagen wir waren ein tolles Team!
    Die Unterkünfte waren alle ausgezeichnet und die Organisation der Reise war perfekt ,
    Vielen Dank an Herrn Pirani dafür.
    Den Norden und Osten Ugandas haben wir noch auf der Wunschliste,dafür würden wir auf jeden Fall Safariuganda wählen!
    Oliver, Silke und Sarah

  • #62

    Stephanie Uehlein, Mike Lagodna (Friday, 12 August 2022 16:58)

    I will write the review in English since this is the language we used with our marvelous guide and friend Noel. We spent 2 weeks with Noel and had the most fantastic time - everything was well organized, from the late night pick up at the airport to the drop off. We can highly recommend Safari Uganda to everyone who wants to experience Uganda. All lodges had their own charm, even the more rustic Gorilla Mist Camp (which has an amazing view). The staff in all the lodges was incredibly friendly and accomodating. The food was delicious - I highly recommend the Mihingo Lodge for food and location; it was my favorite. Thanks to Noel, every day in Uganda had its highlight. During some of the longer transit drives Noel found fun places to stop, either for educational purposes or food (my husband loves the pork joints!). Noel is a very knowledgeable guide, who knows where and when to be at a place in the parks to see the animals. The boat rides, the walk safari, and of course the chimpanzee and gorilla trekking were all incredible experiences. Then there were some extra surprises along the way - the sundowners, a picnic in QENP, an Ugali dinner for me, and jogging in Ruhija! We also loved the interactions we had with the local kids. Next time we will bring lots of pencils! Thank you team Safari Uganda for this unforgettable experience. Herr Pirani thank you again for ensuring that my visa got reviewed in time for our trip! Mr. Pirani has been very responsive to all enquiries and assisted with some bureaucratic obstacles. We will certainly encourage all our friends in the U.S. and in Germany to use Safari Uganda for their Uganda experience. Weebale Noel!

  • #61

    Carmen Grissemann-Lechner (Wednesday, 03 August 2022 08:54)

    Im Juli 2022 waren wir 14 Tage mit Noel von Safari Uganda unterwegs.
    Eigentlich war es nach den Eisbären in der Arktis mein Traum auch die Berggorillas in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.
    Dass diese Reise nach Uganda aber eine unserer schönsten Reisen überhaupt werden sollte ahnten wir im Vorhinein nicht.
    Alles war perfekt organisiert, vom Visum bis zu den Unterkünften, nur um den Flug haben wir uns selbst gekümmert.
    (München- Doha und Doha- Entebbe)
    Angekommen in Entebbe erwartete uns ein strahlender Noel am Flughafen. Noel war unser Fahrer, unser Safariguide, unser Reisebegleiter...er kümmerte sich eigentlich um alles und gab uns steht´s das Gefühl dass es für ihn nicht nur Arbeit war uns auf unserer Reise durch Uganda zu begleiten.
    Was uns besonders überrascht hat war der Abwechslungsreichtum der Naturerlebnisse und der Unterkünfte dieser Reise. Der Nil und die Murchison Falls mit seinen Nilpferden, den tollen Safaris im Murchison Falls NP auf der dort roten Erde im Great Riff Valley und der traumhaft romantischen Murchison River Lodge, das Kibale Guesthouse ganz in der Nähe des Schimpansen Trekkings und des Swamp Walks, das farbenfrohe Marafiki Safarizelt im Queen Elisabeth NP mit seinen vielen Giraffen, Elefanten, Böcken, Eisvögeln, Löwen und dem Leoparden und der Bootstour auf dem Kazinga Kanal. Wir haben dort auch einen Kratersee besucht in dem die Einheimischen auf einfachste Weise unter harter Arbeit Salz gewinnen...das werde ich wohl auch nicht mehr vergessen.
    Die auf Stelzen gebaute Enjojo Lodge in Ishasha wo wir Schuhschnabel und Löwenbrüder beobachten konnten. In den Bäumen über unserer Terrasse lebten die schwarz-weißen Colobusaffen.
    Das Highlight waren natürlich die Berggorillas!
    Diese Stunde unter ihnen zu sitzen und mit ihnen immer wieder ein Stückchen weiter durch den Bwindi Regenwald zu wandern ist unvergesslich für uns!
    Die kurze Safariauszeit in den Arcadia Cottages am Lake Buyonyi, mit ausgezeichnetem Essen und Blick über den See war auch sehr schön.
    Im Lake Mburo Nationalpark am Ende der Reise erwarteten uns Akazienwälder, weite Grasflächen, Sümpfe und viele Seen. Die Mihingo Lodge, auf einem Felsen erbaut wartet mit atemberaubendem Ausblick.
    Wir mussten 195 Stufen zu unserem Zelt hinuntersteigen, das war schon grenzwertig, aber dafür hatten wir keine Nachbarn in der Nähe, das Wasserloch lag frei zu unseren Füßen und viele! spezielle Geräusche in der Nacht drangen in unsere Ohren.
    Perfekt um am Ende so einer Reise die Seele noch einmal baumeln zu lassen.
    Am Lake Mburo genossen wir einen schönen Sonnenuntergang, als wir so da saßen stieg auf einmal eines der unzähligen Nilpferde 2 m neben uns aus dem See- da staunten wir nicht schlecht.
    Alles in allem ist es schwer zu erklären wie toll diese Reise war.
    Uganda ist nicht so touristisch und es wundert mich eigentlich, dass so wenige Menschen über die Schönheit dieses Landes bescheid wissen. Bei uns war es ja auch nicht anders...
    Wir haben auch einige Selbstfahrer während unserer Reise getroffen und ich kann nur davon abraten. Die Reisenden waren ziemlich gestresst von Etappenziel zu Etappenziel zu kommen, es gibt eigentlich keine Straßenschilder in Uganda und wer sich nicht auskennt irrt stundenlang herum. Auch wenn die Entfernungen auf der Landkarte oft nur 50 km Luftlinie betragen, kann eine Autofahrt auch mit ortskundigem Fahrer auch mal 5-6 Stunden dauern. Auch haben die Selbstfahrer zwar einen Geländewagen, dafür kein Aufstelldach, Safari ohne Aufstelldach ist schwierig. Will man, wenn man schon einmal die Gelegenheit hat die Tiere vom Fahrersitz aus bei geschlossenem Fenster beobachten?
    Die Guides stehen mit den Rangern der Parks in ständiger Verbindung und bekommen auch sofort Informationen wo welche Tiere gerade zu finden sind.
    Danke Safari Uganda, Danke Noel... diese Reise werden wir nie vergessen!

  • #60

    M. Eckert (Friday, 08 July 2022 10:54)

    Guten Tag Herr Pirani,

    zurück in Deutschland hat uns der Alltag gleich wieder in Beschlag genommen.

    Ich möchte es aber nicht verpassen mich ganz herzlich für die absolut perfekt organisierte Reise zu bedanken.

    Besser geht’s nicht.

    Sowohl die ausgewählten Sehenswürdigkeiten, der Spannungsbogen der Reise als auch die Lodges waren perfekt ausgewählt.

    Und natürlich unser Fahrer Emmy. Er hat uns die Reise so angenehm wie möglich gemacht und war ein toller Reisebegleiter. Ganz grosses Lob.

    Sollten Freunde von uns auch mal den Gedanken an eine Uganda Reise haben, werden wir Sie auf alle Fälle weiterempfehlen.

    Land, Leute und die Tierwelt sind eine ganz tolle Erfahrung und noch viel ursprünglicher und natürlicher wie in vielen anderen afrikanischen Ländern.

    Nochmals vielen Dank und eine gute Zeit für Sie.

    Viele Grüße
    Melanie Eckert

  • #59

    Agnieszka (Thursday, 13 January 2022 16:08)

    I,m very glad of my choice this company. All trip was wonderful and perfect organized. Accommodation was amazing , I slept like a queen in beautiful lodges and staff was very nice everywhere. I had fantastic very helpful guide. I'm very grateful for everything and very recommend Safariuganda :)

  • #58

    Ute Kohl (Saturday, 13 November 2021 13:46)

    Ich habe im Oktober eine 21 tägige Rundreise gemacht und es war unglaublich. Super organisiert, trotzdem Spielraum für Änderungen, tolle Unterkünfte, klasse Landcruiser und einen super Guide, Noel. Wir hatten so viele Highlights und das waren nicht immer die Big Five. Noel hat uns Uganda so gezeigt, wie wir es ohne ihn niemals erlebt hätten. Er ist ein toller Mensch, respektvoll, umsichtig, verantwortungsbewusst und sehr witzig. Danke Safari Uganda für diesen wundervollen Urlaub.

  • #57

    Adrian Peloso (Tuesday, 05 October 2021 11:08)

    Guten Abend Herr Pirani

    Wir sind seit gestern mit einem Rucksack voller positiver Erinnerung wieder zurück in Zürich und ich würde mich gerne auch bei Ihnen herzlichst bedanken.

    Wir haben den unkomplizierten und schnellen Kontakt, die Flexibilität und Ihr Entgegenkommen bezgl. der Zahlung in höchstem Masse geschätzt! Ausserdem sind wir echt froh, dass wir auf Ihre Unterstützung bei den Visa und den PCR Tests zählen konnten.

    Noel haben wir als sehr professionellen und erfahrenen Guide kennengelernt, mit dem wir uns auf der ganzen Reise sehr wohl gefühlt haben. Er setzte sich stets dafür ein, dass unsere Reise perfekt wird und wir auch seltene Ereignisse in den Nationalparks hautnah miterleben konnten (wie ein Leopard einen Eland erlegt, werde ich so schnell wohl nicht vergessen).

    Die Lodges waren sehr gut ausgewählt und wir haben ehrlicherweise nicht schlecht gestaunt, wie gut der Service ist. Wir haben sehr viel gesehen und erlebt, was wir schlussendlich Noel und Ihnen verdanken. Vielen, vielen herzlichen Dank!! Wir werden Uganda, und Safari Uganda, in sehr positiver Erinnerung behalten und auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Herzliche Grüsse aus der kalten und regnerischen Schweiz
    Noemi Reinhold
    Adrian Peloso

  • #56

    Miriam, Lars und Mia (Monday, 27 September 2021 20:28)

    Im August waren mein Mann, unsere Tochter Mia und ich für 12 Tage mit Safari Uganda unterwegs.
    Schon im Vorfeld hat sich die gute Organisation des Unternehmens gezeigt. Herr Pirani antwortete immer schnell auf unsre Fragen (E-Mails und Telefonate) und organisierte die Reise perfekt. Alle Unterkünfte mit Ausnahme der Gorilla Lodge haben uns sehr gut gefallen. Die Gorilla Lodge hat zwar eine fantastische Lage, netttes Personal und gutes Essen, allerdings waren die Zimmer etwas schmudellig.
    Mit Noel unserem Fahrer und Guide waren wir über die Maßen zufrieden. Wir hätten uns keinen besseren vorstellen können. Er ist ein ausgezeichneter Autofahrer und kompetenter Guide. Wir haben bis auf den Leoparden alle Tiere aus unmittelbarer Nähe gesehen. Natürlich ist das auch immer ein bisschen Glückssache, aber Noel hatte auch die nötige Erfahrung, Geduld und das Wissen, um uns an die Tiere heranzuführen. Sein Wissen über Land und Leute hat uns begeistert. In den vielen Stunden Autofahrt haben wir uns mit Noel über alle möglichen Themen, auch sehr tiefgründige unterhalten und unsere Beziehung zu ihm wurde fast so etwas wie eine Freundschaft. Besonders gefreut haben wir uns, als uns Noel an unserem Hochzeitstag mit einem Wein und einem Kuchen, auf dem Alles Gute zum Hochzeitstag stand, überraschte.
    Das Gorillatrecking und ein spontaner Besuch bei Einheimischen waren für mich das Highlight der Reise.
    Allerdings merke ich, während ich diesen Satz schreibe das das so nicht stimmt: Jeder Tag war ein Highlight, sehr intensiv mit vielen Eindrücken.
    Wir sind sehr dankbar, dass wir diese Reise machen durften und können Safariuganda uneingeschränkt empfehlen.

  • #55

    Andrea+Silvio (Monday, 20 September 2021 15:41)

    We enjoyed the most amazing 2 weeks in Uganda in September 2021 with Safari Uganda!
    Everything was perfectly organized. Peter, our guide, was waiting for us at the airport. From there we have experienced many beautiful lodges, amazing people and we saw all the animals that we were so looking forward to see!
    Peter was from the beginning very kind and friendly. We always felt very comfortable and safe with him. Surely, he knows a lot about his country. He explained us every detail about the culture, people and also the animlas in the national parks. An evening suprise in the Queen Elizabeth NP in the form of sunset watching with glass of wine was just amazing!
    Thank you for this nice vacation!
    Greeting from Switzerland

  • #54

    Olga und Marcel (Tuesday, 31 August 2021 10:19)

    12. - 26. August 2021
    Was für eine tolle Reise, alles war bestens organisiert. Uganda ist wirklich ein sehr schönes abwechslungsreiches Land. Die Leute sind unglaublich freundlich.
    Wir haben alles gesehen was wir uns erhofft hatten, Nashörner, Gorillas, Schimpansen, Löwen, Leoparden usw., auch sehr viele Jungtiere. Die Fahrt auf dem Nil ist sehr zu empfehlen, unglaublich schön und wie nahe man den Flusspferden und Krokodilen kommen kann ist einmalig.
    Mit unserem Fahrer, Guide und am Schluss auch Freund Peter hatten wir unglaubliches Glück. Er hat uns überall hin ohne Probleme gefahren und mit seinem Wissen über Uganda haben wir sehr viel über dieses Land und seine Geschichte erfahren.
    Auch hier nochmals vielen Dank an Peter und sollten wir nochmals nach Uganda reisen (was nicht ausgeschlossen ist) sicher nur mit Peter.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • #53

    Katja (Tuesday, 10 August 2021)

    m März 2021 unternahmen wir kurzfristig eine 15 tägige Safari mit "Safari Uganda" durch Uganda. Trotz kurzfrister Buchung (einen Monat vorher) klappte alles reibungslos. Wir wurden vom Flughafen abgeholt und mussten uns um nichts kümmern. Wir reisten als kleine Familie mit unserer 9jährigen Tochter. Die beiden absoluten Highlights waren fraglos das Gorilla - Trecking und die Fahrt durch die Sümpfe auf der Suche nach dem Schuhschnabel, den wir dank eines sehr engagierten Bootsführers auch fanden und über eine Stunde beobachten durften. Besonderer Dank geht an Herrn Pirani der das Gorilla- und Schimpansen - Trecking für die ganze Familie möglich gemacht hat (bei keinem anderen Unternehmen war dies möglich). Hervorragende Unterkünfte und ein sehr erfahrerner kompententer Guide (Danke an Noel) haben für uns die Reise durch Uganda zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir hatten wunderschöne Tierbegegnungen und haben sehr viel über Land und Leute erfahren. Am letzten Tag gab es sogar noch eine Überraschung für unsere Tochter mit Tieren zum anfassen im CTC Conservation Center. Wir können "Safari Uganda" uneingeschränkt empfehlen.

  • #52

    Andrea und Leopold (Wednesday, 17 March 2021 20:03)

    Wir wollen uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanken für unsere Reise nach Uganda im Februar und März 2021, betreut von Safari Uganda. Es waren beeindruckende 12 Tage, gefühlt vier Wochen, die dermaßen intensiv und fantastisch gewesen sind, dass es sicher noch länger dauern wird, um all die schönen Erlebnisse zu verarbeiten.
    Von der Vorbereitung bis zum Ende der Safari Tour haben wir es wirklich gut gehabt. Ein herzliches Dankeschön an Hassan Pirani, der alles perfekt vorbereitet und organisiert hat! Uns fehlen die richtigen Worte, um unseren Dank an Noel auszudrücken: Noel, du bist der Beste!
    Noel ist ein umsichtiger und aufmerksamer Fahrer und der beste Führer, den man sich wünschen kann: Wir haben profitiert von seiner Erfahrung und von seinem unerschöpflichen Wissen über Uganda. Noel, du hast uns Uganda im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft gemacht! Noel, wieder zuhause, fehlen uns die Gespräche mit dir, dein Engagement, dein Blick für Details des täglichen Lebens und dein Weitblick, auf weite Entfernungen bunte kleine Vögel zu erkennen, die wir selbst mit Fernglas nicht finden konnten ... Wir haben abwechslungsreiche Landschaften und Tierwelten gesehen, haben Leoparden, Löwen und Berggorillas gesucht und gefunden. Es war keine „check-list“ Safari sondern eine Reise durch Uganda, eine behutsame Annäherung an die Wildtiere in den Nationalparks, und Noel hat uns dabei die Lebenswelten seiner Landsleute gezeigt, wie etwa die Arbeiterinnen in einem See zur Salzgewinnung oder die jungen Männer eines Fischerdorfes. Diese Mischung hat uns fasziniert! Danke Noel!
    Alles hat super funktioniert, wir wurden freundlich empfangen und konnten viel Neues erleben und entdecken – also rundum eine grandiose Tour mit gut ausgewählten tollen Unterkünften.
    Wir haben danach noch eine Woche auf Sansibar verbracht, aber das Highlight war zweifellos Uganda! Mit besten Wissen und Gewissen können wir Safariuganda als Veranstalter weiterempfehlen, um Freunde für eine Reise nach Uganda zu begeistern.

    Asante Sana! Mit herzlichen Grüßen und einem aufrichtigen Danke, besonders an Noel!
    Andrea und Leopold Kammerhofer

Wir würden uns sehr über Ihren Besuch und einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen! Selbstverständlich freuen wir und auch über Tipps und tolle Anregungen!